Rezept Het Pint

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Het Pint

Het Pint

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20424
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2802 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1 7/8 l Helles Bier
1 Tl. Muskatnuss; gerieben
3  Eier
2 1/3 dl Whisky
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Het Pint:

Rezept - Het Pint
Het Pint: wird am Neujahr (morgens !) getrunken, oder auch in der Nacht vor einer Hochzeit oder vor einer Begraebnis ! Bier in einem Topf geben, Muskatnuss zugeben und aufheizen, bis kurz vor dem Aufkochen; von der Platte nehmen, mit Zucker nach Geschmack suessen. Die gut verschlagenen Eier sehr langsam unter staendigem Ruehren zugeben (muss sein, sonst werden die Eier gerinnen !). Anschliessend Whisky zugeben und unter staendigem Ruehren wieder langsam aufheizen, bis knapp unter dem Kochpunkt. Dann von einer gewissen Hoehe in einem vorgewaermten Krug giessen, wieder zurueck im Topf, wieder im Krug, usw. bis man einen schoenen Schaum erhaelt und die Fluessigkeit selbst klarer und prickelnd wird. * Quelle: Janet Warren, A feast of Scotland, Lomond Books, 1993, ISBN 1-85051-112-8 erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Getraenke, Bier, Ei, Whisky, Heiss, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Currywurst: Kult und MythosDie Currywurst: Kult und Mythos
Ihre Anhänger sind zahlreich und durchaus prominent. Mindestens ein Lied wurde nur ihr zu Ehren geschrieben und in einer erfolgreichen Fernsehserie aus den 1970er-Jahren ging sie immer wieder über die Theke. Die Rede ist von der Currywurst.
Thema 4643 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Jamie Oliver - die neue Lust am KochenJamie Oliver - die neue Lust am Kochen
Für eine kleine Revolution zwischen Töpfen, Pfannen und Herdplatten hat der britische Fernsehkoch Jamie Oliver gesorgt – eine Revolution, die umgehend begeisterte Anhänger fand.
Thema 11350 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7385 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |