Rezept Herrentorte mit Erdbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Herrentorte mit Erdbeeren

Herrentorte mit Erdbeeren

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29330
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9315 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hackbraten einmal anders !
Haben Sie schon einmal einen Hackbraten im Schlafrock gemacht? 15 Minuten bevor der Braten fertig ist, geben Sie eine Schicht Kartoffelbrei darüber. Mit Butter bestreichen und noch einmal in die Backröhre schieben. Wenn er eine schöne goldbraune Farbe hat, können Sie den Braten servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
4  Eier
200 g Zucker
1 Glas Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
80 g Mehl
80 g Speisestärke
4 El. Kakaopulver
1 Tl. Backpulver (gestrichener)
800 g Schlagsahne
4 El. Kaffeelikör
100 g Zartbitter-Schokolade
1 Tl. löslicher Kaffee
- - Erdbeeren zum Verzieren
Zubereitung des Kochrezept Herrentorte mit Erdbeeren:

Rezept - Herrentorte mit Erdbeeren
Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Dabei nach und nach 70 g Zucker einrieseln lassen. Eigelb und 4 EL heißes Wasser cremig schlagen. Den restlichen Zucker, den Vanillin-Zucker und das Salz hinzufügen und das Ganze schaumig schlagen. Den Eischnee auf die Eigelbcreme gleiten lassen. Mehl, Speisestärke, 2 EL Kakao und das Backpulver darübersieben. Mit einem Schneebesen locker unterheben. Boden einer Springform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Die Biskuitmasse einfüllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen. Den Biskuit vorsichtig mit einem Messer vom Rand lösen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen. Dann den Boden waagerecht zweimal durchschneiden. Zum Füllen der Torte 500 g Schlagsahne und den Kaffeelikör steif schlagen. Die Schokolade fein hacken und unter die Sahne heben. Um den unteren Boden Springformrand legen. Boden mit der Hälfte der Schokocreme bestreichen. Mit letztem Boden bedecken. Den Formrand lösen. Die restliche Sahne steif schlagen und die Torte rundherum mit zwei Dritteln der Sahne bestreichen. Das restl. Kakaopulver mit dem löslichen Kaffee mischen, die Torte damit bestäuben und mit einem Tortenkamm verzieren. Zum Schluß die restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und 12 gleich große Tuffs auf die Torte spritzen. Die Erdbeeren waschen und putzen. In Viertel schneiden und locker in die Sahnetuffs stecken. Quelle: Mini 12/1997

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rezepte mit Blumen - BlumenrezepteRezepte mit Blumen - Blumenrezepte
Dass manche Blumen essbar sind, wissen wir ja noch aus Kindertagen. Ich erinnere mich da nur an die Blüten des rosa Wiesenklees und der ‚zahmen Brennnessel’ bzw. Taubnessel, die wir als Kinder ausgesaugt haben, oder an den sauren Waldklee.
Thema 21483 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Kaugummi - viel Geschmack über StundenKaugummi - viel Geschmack über Stunden
Das Kaugummi ist eine geniale Erfindung: Es versorgt den Gaumen stundenlang mit Geschmack, ohne die Hüften gleichzeitig mit Kalorien zu belasten. Es sorgt für einen frischen Geschmack im Mund und kann sogar dabei helfen, Stress abzubauen.
Thema 7082 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 94402 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |