Rezept Herrencreme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Herrencreme

Herrencreme

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12143
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14602 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Schönes Farbe für die Fleischbrühe !
Braten Sie die Knochen für die Fleischbrühe vor dem Kochen gut an. Sie erhält dann eine schöne dunkelbraune Farbe. Außerdem ist in den Knochen Gelatine enthalten, die die Bratensoße oder Fleischbrühe andickt. Die beste Gelierkraft haben Kalbsknochen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
5  Eigelb
100 g Zucker
40 g Mehl
1/2 l Milch
1  Vanilleschote
200 ml Suesse Sahne
50 g Bittere Schokolade
1 El. Rum
Zubereitung des Kochrezept Herrencreme:

Rezept - Herrencreme
Eigelb mit Mehl und Zucker schaumig ruehren. Vanilleschote auskratzen und in der Milch 10 Minuten auskoecheln lassen. Dann die Schote entfernen und die Vanillemilch in die Ei-Mischung ruehren, nach und nach, so dass eine saemige Konsistenz entsteht. Dazu die Ei-Mischung in einen Topf geben, Vanillemilch dazu und einmal leicht aufkoecheln lassen. Diesen Pudding 2 Std. im Kuehlschrank stehend erkalten lassen. Sahne leicht zuckern, Schokolade raspeln und mit der Sahne unter den Pudding geben. Mit Rum verfeinern. * Quelle: Nordtext 22.12.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sun, 01 Jan 1995 Stichworte: Suessspeise, Kalt, Creme, Schokolade, Rum, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 5101 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Sushi selber machenSushi selber machen
Wenn man heute Sushi essen möchte, muss man nicht zwangsläufig ins Restaurant gehen und teils horrende Preise zahlen. Sushi ist ein Essen, das je nach Anspruch und Fingerfertigkeit gar nicht so schwierig zuzubereiten ist.
Thema 74872 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 16054 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |