Rezept Heringssalat Helsinki (Finnland)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Heringssalat Helsinki (Finnland)

Heringssalat Helsinki (Finnland)

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12138
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4602 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mozzarella läßt sich nicht gut raspeln !
Der weiche Käse kann leicht schmieren und zerfallen, wenn man ihm mit einer Küchenraspel zu Leibe rückt. Frieren Sie den Mozzarella ca. 30 Minuten kurz an - schon funktioniert's ganz einfach.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Junger Weisskohl; a 500 g
1 1/2 l Wasser
200 g Speck, durchwachsen
4  Matjesheringe; a 160 g
2 El. Weinessig
1 Tl. Zucker; a 5 g
- - Pfeffer, frisch gemahlen
Zubereitung des Kochrezept Heringssalat Helsinki (Finnland):

Rezept - Heringssalat Helsinki (Finnland)
Weisskohl putzen. Unter kaltem Wasser waschen. Auf grossem Sieb gut abtropfen, dann fein schneiden oder hobeln. Wasser in einem Topf aufkochen. Weisskohl reingeben, einmal aufkochen lassen. Wieder auf ein Sieb zum Abtropfen u n d zum Abkuehlen geben. In der Zwischenzeit Speck in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne leicht braeunen, dann abkuehlen lassen. Matjesheringe haeuten und entgraeten. Unter kaltem Wasser gut abspuelen. Mit Haushaltspapier trockentupfen. Auch in feine Streifen schneiden. Kohl, Speck und Heringe in eine Schuessel geben und gut mischen. Mit Essig, Zucker und Pfeffer wuerzen. Zugedeckt 30 Min. durchziehen lassen. * Quelle: Menue das grosse moderne Kochlexikon Ins Mm-Format gesetzt und gepostet Josef Wolf @ 2:246/1810.10 ** Gepostet von Josef Wolf Date: Sat, 31 Dec 1994 Stichworte: Fisch, Matjes, Kohl, Salat, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 4602 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 8854 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Heidelbeeren - Eine Frucht mit GesundheitsbonusHeidelbeeren - Eine Frucht mit Gesundheitsbonus
Heidelbeeren können eine pflichtbewusste Hausfrau durchaus an den Rande des Wahnsinns bringen – nämlich dann, wenn sie nicht im Mund landen, sondern auf der reinweißen Bluse oder dem frisch gewaschenen T-Shirt.
Thema 5218 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |