Rezept Heringssalat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Heringssalat

Heringssalat

Kategorie - Fisch, Apfel, Gewürze, Ei, Sauerrahm Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29725
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13193 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist der Käse zu frisch zum Reiben ? !
Käse lässt sich nur schwer reiben, wenn er ganz frisch ist. Außerdem verklebt die Reibe sehr stark. Legen sie den Käse einfach einige Zeit ins Gefrierfach. Er lässt sich dann wunderbar reiben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 50 Portionen / Stück
500 g rotgelegter
500 g weissgelegter
1000 g schinkenfleischwurst
740 g gewuerzgurken (2 glaeser)
16  zwiebeln mittelgross
60 g gruener pfeffer
- - zucker nach gefuehl
- - zitronensaft nach gefuehl
- - weinessig nach geschmack
- - pfeffer weiss (a.d.muehle)
100 g gemuesemeerrettich
- - gewuerzgurkenfluessigkeit
20  hartgekochte eier
4  grosse saeuerliche aepfel
10  sauerrahm a 200 g
2400 g matjesfilet nur gesalzen
250 g bismarckhering(enthaeuten)
190 g silberzwiebeln
- - rezept meiner mutter
- - zubereitung
Zubereitung des Kochrezept Heringssalat:

Rezept - Heringssalat
zur zubereitung hat sich bei uns eine 10 l kunststoffschuessel als geeignetes behaeltnis erwiesen. der rote und weisse pressack sollte nicht zu den "gummiartigen" gehoeren:-) die matjesfilets duerfen nicht zu mild und nicht mariniert sein. gut eignen sich in oel eingelegte filets ohne haut "nordische art" von woldemar. die bismarckheringe muss man vor der weiterverarbeitung enthaeuten. jeden sauerrahmbehaelter sollte man verkosten.(bin einmal reingefallen) zubereitungszeit 5-6 stunden. als erstes wird aus den zutaten 1 ein deftiger wurstsalat hergestellt. dazu die fleischwurst und die beiden pressacksorten in kleine wuerfel schneiden (kantenlaenge ca 5 mm) ebenfalls die zwiebeln und gurken. mit den restlichen zutaten den wurstsalat abschmecken (nicht zu mild) nun die vorher mit wasser gespuelen silberzwiebeln und den sauerrahm zugeben und alles gut verruehren. die matjesfilets und die enthaeuteten bismarckheringe in kleine stuecke schneiden (ca.10mm) und unterruehren dann die aepfel schaelen kerngehaeuse entfernen und kleinschneiden schnell unterheben,bevor sie braun werden. die harten eier im mixer fein zerkleinern und unterheben. den fertigen salat mindestens ueber nacht im kuehlschrank ziehen lassen. der geschmack rundet sich von tag zu tag besser ab,und der salat schmeckt dann am besten,wenn er zu neige geht:-) er haelt sich im kuehlschrank laut meinem bruder mindestens 2 wochen bei uns ist er spaetestens nach 4 tagen alle:-)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hagebutten - lecker als Tee oder MarmeladeHagebutten - lecker als Tee oder Marmelade
Dass der Herbst naht, erkennt man – noch bevor sich die ersten Blätter verfärben und abfallen – schon daran, dass sich die Hagebutten erst gelb und dann orangerot färben.
Thema 24209 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Waffeln - gebackene Waffeln, mit dem richtigen Waffelteig zum ErfolgWaffeln - gebackene Waffeln, mit dem richtigen Waffelteig zum Erfolg
Sobald der Teig in das heiße Eisen tropft, hat die Köchin ruckzuck einen an der Waffel: Kaum ein süßes Gericht duftet beim Zubereiten verführerischer als Waffeln, und deshalb finden sie auch meistens innerhalb von Sekunden begeisterte Abnehmer.
Thema 52998 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Grillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und FönGrillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und Fön
Am Anfang war das Feuer. Wer beim Grillen die gemütliche und bequeme Nähe der eigenen vier Wände nicht missen will, und obendrein den Kampf mit der Glut zu Beginn des Grillens satt hat, für den haben wir endlich ein Patentrezept!
Thema 11524 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |