Rezept Heringskartoffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Heringskartoffeln

Heringskartoffeln

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24150
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2827 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Entrecote !
Fleischscheibe aus dem Zwischenrippenstück des Rinds. Oft wird sie aber aus dem Rippenstück (Roastbeef) geschnitten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Speck Oder
- - Bratenfett
- - Etwas Butter
- - Zwiebel; kleingeschnitten
- - Etwas Mehl
- - Wasser
- - Einige Lorbeerblätter
- - Pfeffer, gestoßen
- - Einige Heringe
- - Evtl. Salz
- - Etwas Essig
- - Kartoffeln
- - Nach Geschmack etwas Sahne
Zubereitung des Kochrezept Heringskartoffeln:

Rezept - Heringskartoffeln
Die hier wiedergegebenen Informationen stammen aus der 18. Auflage des Buches aus dem Jahre 1844. Messen: Schliesslich sei noch darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Kochrezepten, soweit dies möglich, die Angabe der Bestandteile anstatt nach Gewicht, nach Litermass gemacht ist, und würde es deshalb zweckmäßig sein, wenn man sich in der Küche mit einem halben, einem viertel und einem achtel Litermass versehen wollte. Man lässt in etwas reichlichem Speck oder gutem Bratenfett mit etwas Butter einige klein geschnittene Zwiebeln gelb werden, gibt etwas Mehl dazu und so viel kochendes Wasser, als nötig ist, um eine recht gebundene Sauce zu erhalten, welcher man noch einige Lorbeerblätter, etwas gestoßenen Pfeffer, und nachdem sie eine Weile gekocht hat, einige entgrätete, fein geschnittene oder gehackte Heringe, und wenn diese durchgekocht, das vielleicht noch fehlende Salz, sowie etwas Essig zufügt. In diese Sauce gibt man die mit der Schale gekochten, abgezogenen und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, welche man indessen so heiß als möglich halten muss, lässt sie gut durchkochen und richtet sie recht heiß an, wobei man das Gericht, welches sehr saftig sein muss, durch einen Zusatz von etwas Sahne sehr verbessert.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und PastaRucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und Pasta
Obwohl die Verwendung von Rauke in Eintöpfen und Salaten bereits im Mittelalter äußerst beliebt war, hat der italienische Rucola in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt.
Thema 6670 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?
Das so genannte Saftfasten wird anstelle von strengem Fasten mit Wasser und Kräutertee von vielen Menschen weit lieber zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Bei dieser Methode des Fastens kann man in Extremfällen innerhalb einer Woche bis zu fünf Kilogramm an Gewicht verlieren.
Thema 7335 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10328 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |