Rezept Herbstbrot

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Herbstbrot

Herbstbrot

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21126
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4448 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blaubeeren - Heidelbeeren !
Nicht waschen! So, wie sie sind, in Beutel oder Gefrierbehälter füllen. Sie werden ihr Aussehen, Aroma und ihre Form bewahren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
500 g Kartoffeln; mehligkochend
500 g Vollkornweizenmehl
40 g Hefe; frisch
3 El. lauwarmes Wasser (1)
200 ml Milch; lauwarm
200 ml lauwarmes Wasser (2)
3 El. Butter; weich
1 Tl. Salz
1  Apfel; z.B. Boskop
150 g Sonnenblumenkerne; (1)
3 El. Sonnenblumenkerne; (2)
Zubereitung des Kochrezept Herbstbrot:

Rezept - Herbstbrot
Kartoffeln waschen, in einem Siebeinsatz in einem Topf ueber kochendes Wasser haengen und in 1 Stunde weich daempfen. Heiss pellen, durch die Kartoffelpresse druecken und mit Mehl verruehren. Hefe in lauwarmem Wasser (1) aufloesen, mit Milch, Wasser (2), Butter und Salz verruehren und mit dem Kartoffel-Mehl-Gemisch zu einem elastischen Teig verkneten. Apfel schaelen und fein raspeln. Sonnenblumenkerne (1) in einer Pfanne ohne Fett etwa 5 Minuten roesten, mit den Apfelraspeln unter den Teig kneten und zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1 1/2 Stunden gehen lassen. In zwei gefettete Kastenformen fuellen, mit Sonnenblumenkernen (2) bestreuen, etwa 40 Minuten gehen lassen und auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 220 Grad etwa 50-60 Minuten backen. Brote aus der Form stuerzen, mit der Seite auf ein Kuchengitter legen und ausdampfen lassen. * Quelle: erfasst von Peter Kuemmel Stichworte: Backen, Brot, Kartoffel, Apfel, Vollwert, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 9178 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Orangen-Muffins mit Rezeptidee zum selber backenOrangen-Muffins mit Rezeptidee zum selber backen
Neben den ringförmigen Donuts sind die Muffins die Lieblingsbackwaren der Amerikaner. In den USA werden sie das ganze Jahr über in den unterschiedlichsten Variationen angeboten und erobern inzwischen auch die deutschen Backküchen.
Thema 7204 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.
Wenn der gewöhnliche Restaurant-Besuch zu einfallslos erscheint, bietet die abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie die unterhaltsame Alternative für Interessierte.
Thema 8047 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |