Rezept Helgas Eistorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Helgas Eistorte

Helgas Eistorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2486
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4493 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grapefruit !
Entschlackend

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3  Eiweiß
1 El. Wasser
250 g Zucker
250 g Haselnußkerne, gemahlen
4  Eiweiß
500 g süße Sahne
4  Eigelb
125 g Zucker
1 Kart. Vanillinzucker
1 Tl. Instant-Kaffee, gehäufter
250 g süße Sahne
Zubereitung des Kochrezept Helgas Eistorte:

Rezept - Helgas Eistorte
Eiweiß mit Wasser steif schlagen, Zucker nach und nach einrieseln lassen und weiterschlagen, bis eine feste Masse entsteht, Nüsse unterheben. 1/3 des Teiges in einer am Boden mit Backpapier belegten Springform verstreichen und in den vorgeheizten Backofen setzen. E: Mitte. T: 175°C / 12 bis 15 Minuten. Zwei weitere Böden ebenso backen und abkühlen lassen. Für die Eismasse Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen. Eigelb mit Zucker, Vanillinzucker und Instant-Kaffee schaumig rühren, Sahne und Eischnee unterheben. Einen Tortenboden auf eine Tortenplatte legen, Springformrand darumsetzen und mit Butterbrotpapier auslegen. Die Hälfte der Eismasse auf dem Boden verteilen, zweiten Boden darauflegen, mit restlicher Eismasse bestreichen und dritten Boden daraufsetzen. Torte in das Gefriergerät stellen und etwa 5 Stunden gefrieren lassen. Springformrand vor dem Servieren entfernen und Torte mit steifgeschlagener Sahne garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 14149 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Tintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche MeeresfrüchteTintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche Meeresfrüchte
Was in südlichen Gefilden völlig normal ist, lehrt hierzulande noch manchem Restaurantbesucher das Fürchten: Fischgerichte auf Basis von Kraken und Tintenfischen – besonders dann, wenn diese als solche noch zu erkennen sind.
Thema 24725 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Champignons, Pfifferlinge, Trüffel - Alles über PilzeChampignons, Pfifferlinge, Trüffel - Alles über Pilze
Im Garten sorgen sie für genervte Blicke, auf den Tellern aber für ein glückseliges Hmmmmm: Pilze kommen im Herbst besonders frisch in die Gemüseauslage und auf den Wochenmarkt, wollen aber sorgsam behandelt werden.
Thema 15611 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |