Rezept Heidelbeerstriezel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Heidelbeerstriezel

Heidelbeerstriezel

Kategorie - Suessspeise, Teig, Kartoffel, Beere, Bayern Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27017
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2447 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikum – Zur Stärkung der Nerven !
John Gerarde, ein englischer Arzt aus dem 17.Jh., schrieb über die Wirkung des Basilikums: „Der Geruch des Basilikums ist gut für das Herz. Er nimmt die Traurigkeit, die von der Melancholie herrührt und macht den Menschen glücklich“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
5 mittl. Kartoffeln; evt. 1/5 mehr
1  Ei
150 g Mehl; Menge anpassen
2 El. Rahm; Sahne
1 1/3 El. Kartoffelstaerke; nach Belieben
- - Salz
300 g Heidelbeeren
1/4 l Rahm; Sahne
1  Ei
- - Butterschmalz
- - Petra Holzapfel Wolfgang Senn Meine besten Rezepte aus
- - der Zeitschrift "Schoener Bayerischer Wald"
Zubereitung des Kochrezept Heidelbeerstriezel:

Rezept - Heidelbeerstriezel
Am besten ist Kartoffelteig aus mehligen Kartoffeln. Die Kartoffeln werden nach dem Kochen geschaelt und heiss durchgedrueckt. Dann laesst man sie erkalten. Sodann kommt Ei, Rahm, Salz und soviel Mehl dazu, bis der Teig nicht mehr klebt. Man kann auch noch Kartoffelmehl dazugeben. Nun formt man eine Rolle aus dem Teig, schneidet ungefaehr 5 cm grosse Stuecke ab, rollt sie auf dem bemehlten Brett aus (in der Groesse eines mittleren Pfannkuchens), bestreicht sie mit Rahm, gibt die Heidelbeeren darauf, zuckert sie und rollt das Ganze zusammen und gibt sie in die Reine, in der man vorher Butterschmalz zerlaufen lassen hat. Bei ca. 200GradC laesst man die Heidelbeerstriezel schoen hellbraun backen und gibt dann nach ca. 1/4 Stunde das zerquirlte Ei im Rahm ddarueber und baeckt sie fertig. (Maximale Backdauer 30 Minuten)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Argan Öl aus Marokko Schönheitspflege von innen und außenArgan Öl aus Marokko Schönheitspflege von innen und außen
Als Gourmet-Speiseöl wird es gepriesen, es sei das beste Öl der Welt, der Trüffel unter den Ölen, das flüssige Gold Marokkos: Argan-Öl. Doch das kostbare, schmackhafte Öl nährt auch von außen: es verjüngt die Haut.
Thema 60089 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Soßen - Soße aus Fleischsaft und Gemüseessenz zubereitenSoßen - Soße aus Fleischsaft und Gemüseessenz zubereiten
„Eigentlich koche ich ganz gut. Nur Soßen zubereiten – das kann ich nicht.“ Diesen Satz hört man oft. Eine vollmundige Soße zum gebratenen Fleisch scheint eine Domäne zu sein, die alleine den Gourmetköchen vorbehalten ist.
Thema 41855 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Tapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen HäppchenTapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen Häppchen
Tapas kennt und liebt man in Spanien und in den legendären Bars sind diese kleinen Köstlichkeiten die ganze Theke lang ausgelegt. Von Oliven, eingelegten Tomaten bis zu Calamares können sie alles finden, was die Spanische Küche so bietet.
Thema 35282 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |