Rezept Heidelbeer Schmelzbroetli

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Heidelbeer-Schmelzbroetli

Heidelbeer-Schmelzbroetli

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21125
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2902 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reife Honigmelonen !
Reife Honigmelonen sind gelbgrün bis blassgelb. Auf keinen Fall sollten sie grün sein, dann sind sie auf jeden Fall noch unreif. Sie können Sie auch schütteln. Ist die Melone reif, dann hört man innen die Samen rasseln. Außerdem duftet die reife Frucht sehr lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 14 Portionen / Stück
2  Eier
100 g Butter; weich
175 g Zucker
2 Tl. Vanillezucker
1 Prise Salz
250 g Weissmehl
2 Tl. Backpulver
150 ml Buttermilch
200 g Heidelbeeren
Zubereitung des Kochrezept Heidelbeer-Schmelzbroetli:

Rezept - Heidelbeer-Schmelzbroetli
(*) Fuer feste Backfoermchen mit 7 cm Durchmesser. Die Eier trennen. Butter, Zucker, Eigelbe, Vanillezucker und Salz schaumig ruehren, bis die Masse hell ist. Backofen auf 180 C vorheizen. Eiweisse zu Schnee schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, abwechselnd mit der Buttermilch und dem geschlagenen Eiweiss zur schaumigen Eimasse geben, vorsichtig mischen. Zum Schluss die Heidelbeeren vorsichtig unterziehen (tiefgekuehlte Beeren vorher nicht auftauen lassen). Den Teig in die Backfoermchen geben, diese auf ein Backblech stellen und in der Ofenmitte ca. 35 Minuten backen. * Quelle: Nach: Coop-Zeitung 38/96 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Backen, Gebaeck, Heidelbeere, Buttermilch, P14

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tee time  Auszeit vom AlltagTee time Auszeit vom Alltag
Ein Teestündchen ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Genuss. Wenn die Temperaturen fallen, sorgt ein heißer Tee schnell für Behaglichkeit und Wärme. Außerdem lässt es sich bei einem Tässchen Tee wunderbar entspannen.
Thema 8359 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95097 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
F.X. Mayr-Kur - Diät mit Gemüse, Getreide und Obst abnehmenF.X. Mayr-Kur - Diät mit Gemüse, Getreide und Obst abnehmen
Gesundheit, natürliche Schönheit, Vitalität und eine gute Figur sind Wünsche von vielen Personen. Der österreichische Arzt Dr. F. X. Mayr erkannte, dass man Gesundheit und Wohlbefinden nur durch eine gesunde, leistungsfähige Verdauung schaffen kann.
Thema 21470 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |