Rezept HECHTMAULTASCHEN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept HECHTMAULTASCHEN

HECHTMAULTASCHEN

Kategorie - Nudel, Pasta, Gefuellt, Fisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28793
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2361 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blasse Fleischbrühe !
Damit die Fleischbrühe etwas dunkler wird, setzen Sie ein paar gebräunte Zwiebelschalen zu. Die Brühe erhält dadurch eine goldgelbe Farbe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g Weizenmehl
1 Tl. Salz
7  Eigelb
- - Mehl zum Ausrollen
1  Eigelb zum Bestreichen
200 g Blattspinat
400 g Frisches Hechtfleisch
200 g Sahne
200 g Creme fraiche
4  Eiweiss
10 g Sardellenpaste
- - Salz, Pfeffer
1  Moehre
1  Stange Porree
1  Stueck Sellerie
100 g Creme fraiche
50 ml Weisswein
1/4 l Fischfond aus dem Glas
- - Salz, Pfeffer
1  Knoblauchzehe
1  Zweig Thymian
1  Lorbeerblatt
1/2  Zitrone; den Saft
100 g Butter
100 g Gehackte Petersilie
- - Ilka Spiess Pasta fuer Anspruchsvolle
Zubereitung des Kochrezept HECHTMAULTASCHEN:

Rezept - HECHTMAULTASCHEN
Fuer den Teig das Mehl in eine Schuessel geben und mit dem Salz vermischen. Die Eigelbe nacheinander zu dem Mehl geben und die Zutaten zu einem festen Teig verkneten. Zugedeckt 3Minuten ruhen lassen. Fuer die Fuellung den Spinat waschen und tropfnass fuer Sekunden in kochendem Wasser blanchieren. Die Haelfte des Spinats, das Hechtfleisch und die uebrigen Zutaten fuer die Fuellung in einem Mixer zu einer glatten Farce verarbeiten und 3 Minuten in den Kuehlschrank stellen. Den Teig fuer die Maultaschen auf einem bemehlten Brett zu einem 16 cm breiten Streifen ausrollen. Mit dem verquirlten Eigelb bestreichen und die restlichen, glattgestrichenen Spinatblaetter darauf verteilen. Die Hechtfarce in einen Spritzbeutel fuellen und einen breiten Streifen auf die obere Haelfte der Teigplatte spritzen. Die untere Haelfte darueberschlagen, so dass eine grosse Teigtasche entsteht. Die grosse Teigtasche mit einem Teigraedchen in Vierecke teilen und die Raender noch einmal fest andruecken. Mit einem Tuch bedeckt 3 Minuten ruhen lassen. Fuer den Sud die Gemuese waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Creme fraiche, Wein und Fischfond mit den Gemuesestreifen in einem Topf zum Kochen bringen. Mit Salz, Pfeffer und den Gewuerzen abschmecken. 1Minuten kochen lassen. Die Maultaschen in den Gemuesesud geben und 1Minuten koecheln lassen. Dann die Maultaschen mit einem Schaumloeffel herausnehmen und auf 4 vorgewaermte Suppenteller legen. Den Gemuesesud zur Haelfte einkochen lassen. Unter Ruehren mit einem Schneebesen die Butter in kleinen Floeckchen hinzufuegen. Dann die Sauce ueber die Maultaschen giessen und mit der Petersilie bestreuen. Die Maultaschen sofort servieren. : Pro Portion: 1060 kcal

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4298 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Jackfrucht oder Jackfruit die TropenfruchtJackfrucht oder Jackfruit die Tropenfrucht
Die Jackfrucht (Artocarpos heterophyllus) ist in Indien heimisch. Heutzutage wird sie fast überall in den Tropen angebaut.
Thema 11482 mal gelesen | 10.04.2009 | weiter lesen
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 44559 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |