Rezept Hausmittel Chronische Verstopfung

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hausmittel - Chronische Verstopfung

Hausmittel - Chronische Verstopfung

Kategorie - Hausmittel, Gesundheit, Verstopfung
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Hausmittel - Chronische Verstopfung
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26542
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13166 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine Angst vor dem Silvesterkater !
Ein Rezept von Franz Josef Strauß: Eine kleine Dosis Rizinusöl vor der Feier und zwischendurch jede Stunde eine Scheibe Speck.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
06:00:00 02.06.2012 Coco, der neugierige Affe
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 Tl. Kreuzdornbeeren, getrocknet
Zubereitung des Kochrezept Hausmittel - Chronische Verstopfung:

Rezept - Hausmittel - Chronische Verstopfung
Die getrockneten Beeren werden mit einer Tasse kaltem Wasser angesetzt und anschließend zum Kochen gebracht. Der Tee muß 10 Minuten ziehen und wird danach durch ein Sieb abgegossen. 1 Tasse vor dem Schlafengehen trinken. Die Kreuzdornbeeren verfügen über eine abführende Wirkung und werden zur Behandlung chronischer Verstopfungen genutzt. Hinweise: Da die Beeren als leicht giftig einzustufen sind, ist Vorsicht beim Verzehr angeraten. Insbesondere Kinder sollten die Beeren und auch den Tee nicht zu sich nehmen. Der Kreuzdorn ist ein dem Faulbaum verwandter und in seinem Wirkungsspektrum ähnlicher, dorniger Busch, der Hauptsächlich in Asien und Rußland beheimatet ist, aber auch in unseren Wäldern teilweise anzutreffen ist. Die grünlichen Blüten sind unscheinbar, die Beeren sind schwarz.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tee seine Herkunft und HerstellungTee seine Herkunft und Herstellung
Ursprünglich stammt die Teepflanze aus China. Aus ihren Blättern und Blüten bereitete man mit heißem Wasser einen wohlschmeckenden Aufguss, den Tee.
Thema 6979 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Shiitake Gesundheitspilz: der Shii-TakeShiitake Gesundheitspilz: der Shii-Take
Die Heimat des braunkappigen Lamellenpilzes ist Ostasien, doch auch in Europa ist der Shii-Take mittlerweile sehr geschätzt.
Thema 2895 mal gelesen | 02.03.2009 | weiter lesen
Oxalsäure und ihre Wirkung auf unseren KörperOxalsäure und ihre Wirkung auf unseren Körper
Gesunde Menschen, die ihren täglichen Nahrungsbedarf ohne Einschränkungen zusammenstellen können, machen sich über die Oxalsäure, die der Carbonsäure angehört und deren Salze als Oxalate bezeichnet werden, meist keine Gedanken.
Thema 21398 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |