Rezept Hasenohren (Bayern)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hasenohren (Bayern)

Hasenohren (Bayern)

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Hasenohren (Bayern)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12114
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6286 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Melissentee !
Gegen Blähungen,Krämpfe, Schlaflosigkeit und Magenbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 24 Portionen / Stück
500 g Mehl
1  Prise Backpulver
- - Salz
1  Zitrone; abgeriebene Schale
50 g Butter
50 ml Kaltes Wasser
1  Ei
6 El. Saurer Rahm
- - Butterschmalz;zum Fritieren oder Oel, oder Kokosfett
50 g Feiner Zucker
1 Tl. Zimtpulver
Zubereitung des Kochrezept Hasenohren (Bayern):

Rezept - Hasenohren (Bayern)
Mehl mit Backpulver, Salz und Zitronenschale mischen. Butter zerlassen und dabei leicht braeunen. Etwas abgekuehlt zum Mehl geben. Wasser, Ei und saure Sahne zufuegen und alles mit dem Knethaken zu einem glatten Teig vermischen. In Folie gewickelt 15 Minuten kuehlen. Teig in Portionen teilen und etwa messerrueckendick ausrollen. Mit dem Teigraedchen in Dreiecke mit zwei langen und einer kurzen Seite schneiden. Fett zum Fritieren erhitzen. Hasenohren portionsweise darin etwa vier Minuten backen, bis sie schoen goldbraun sind. Herausnehmen und auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Zucker und Zimt mischen. Heisse oder lauwarme Hasenohren damit bestreuen und servieren. Bemerkung von B. Rias-Bucher: statt Zucker und Zimt schmeckt gemischter Salat wunderbar zu den Hasenohren, denn der Teig enthaelt keinen Zucker. Wie viele andere bayerische Mehlspeisen waren auch Hasenohren frueher ein kraeftiges Essen, das die Baeuerin mit Sauerkraut serviert hat. Zimt-Zucker zum Bestreuen kam erst spaeter hinzu, als eine buergerliche Koechin die Hasenohren zum zarten Kaffeegebaeck erklaerte. * Quelle: B. Rias-Bucher Der bayerische Kuechen- kalender, Suedwest ISBN 3-517-01478-8 Erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Tue, 20 Dec 1994 Stichworte: Backen, Gebaeck, Deutschland, P24

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 32549 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Köche für Tim MälzerKöche für Tim Mälzer
Starkoch Tim Mälzer castet arbeitslose Köche und stellt eine Koch-Crew für sein neues Restaurant in Hamburg zusammen. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die VOX-Produktion "Tims Team".
Thema 12949 mal gelesen | 01.06.2006 | weiter lesen
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 1853 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |