Rezept Hans Joggis Ofechirschi(Ueberbackene Kirschen an Weinschaum)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hans Joggis Ofechirschi(Ueberbackene Kirschen an Weinschaum)

Hans Joggis Ofechirschi(Ueberbackene Kirschen an Weinschaum)

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29100
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2995 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis im Bett !
Reis im Bett Kochen Sie Reis nur 8-10 Minuten und wickeln dann den Topf dick in Zeitungspapier ein. Evtl. noch eine Wolldecke herumwickeln und den Reistopf zum Ausgaren ins Bett unter die Bettdecke stellen. Diese Methode ist auch zum Warmhalten für mehrere Stunden geeignet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Kirschen, entsteint
2 El. Zucker
1  Ei
2 El. Kirsch
2 El. Weisswein
1  Zitrone, Saft und Schale
50 ml Rahm, geschlagen
Zubereitung des Kochrezept Hans Joggis Ofechirschi(Ueberbackene Kirschen an Weinschaum):

Rezept - Hans Joggis Ofechirschi(Ueberbackene Kirschen an Weinschaum)
Kirschen mit dem Kirsch waehrend etwa 15 Minuten marinieren. Eier, Zucker, Weisswein, Zitronensaft und -schale in einer Chromstahlschuessel im Wasserbad schaumig-cremig schlagen. Ausserhalb des Wasserbades weiterruehren und den geschlagenen Rahm darunterziehen. Die Kirschen mit dem Saft in eine Gratinplatte schuetten. Die schaumige Masse ueber die Kirschen streichen, so dass diese bedeckt sind. Bei 250 Grad Oberhitze im Ofen kurz ueberbacken, sofort servieren. Tip: Dazu kann Zitronenglace serviert werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14780 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Toona - Gemüse vom BaumToona - Gemüse vom Baum
Der aus Asien stammende Chinesische Gemüsebaum (Toona sinensis) ist in seiner Heimat äußerst beliebt. Hierzulande rückt er nur langsam in den Blickpunkt der Pflanzenfreunde.
Thema 18440 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Zwiebel - Zwiebelkunde Welche Zwiebel passt zu welchem Gericht ?Zwiebel - Zwiebelkunde Welche Zwiebel passt zu welchem Gericht ?
Die Zwiebeln spielen in der deutschen Küche schon seit Jahrhunderten eine Hauptrolle. Heute verzehren wir pro Kopf und Jahr etwa rund sieben Kilogramm der alten Kultur- und Heilpflanze.
Thema 9304 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |