Rezept Hagebutten trocknen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hagebutten trocknen

Hagebutten trocknen

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12094
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 15654 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wein richtig temperiert !
Edle Weißweine schmecken am besten, wenn sie Kellertemperatur haben. Zu kalt serviert, kann sich die feine Blume nicht entfalten. Rote Weine schmecken am besten, wenn sie Raumtemperatur haben. Aber nicht neben die Heizung stellen!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Hagebutten trocknen:

Rezept - Hagebutten trocknen
Die roten Fruechte der Heckenrose enthalten viel Vitamin C und ausserdem auch andere Vitamine (A, B1, B2, K, P) sowie Mineralstoffe, Fruchtsaeuren und Pflanzenfarbstoffe. Von den Hagebutten Stiel und Bluetenansatz mit einem scharfen Messer entfernen. Die Fruechte bei etwa 40Grad Celsius im Ganzen trocknen. Das Entkernen ist sehr muehsam und auch nicht sinnvoll, weil die Wirkstoffe teilweise auch in den Kernen enthalten sind. Hagebuttentee schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch sehr gesund! Er wird seit langem als Vorbeugemittel gegen Erkaeltungskrankheiten empfohlen. Zur Teezubereitung die getrockneten Fruechte mit einem scharfen Messer anschneiden oder mit der Moulinette etwas zerkleinern. ** Gepostet von Diana Drossel Date: Sat, 12 Nov 1994 Stichworte: Trocknen, Obst, Hagebutte, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4484 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Käse aus FrankreichKäse aus Frankreich
„Frankreichs edelste Aufgabe ist es, Europa zum Käse zu bekehren“, pflegte meine Großmutter stets angesichts eines besonders köstlichen Stücks Käse einen unbekannten Autor (respektive Autorin) zu zitieren.
Thema 5435 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Kräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches GeschenkKräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches Geschenk
Ob zu Festlichkeiten, zum Geburtstag oder als Mitbringsel bei Einladungen von Freunden: Selbst gemachte Geschenke haben einen persönlichen Charme und können in punkto Individualität keiner gekauften Ware das Wasser reichen.
Thema 29692 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |