Rezept Haferflocken Müsliriegel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Haferflocken Müsliriegel

Haferflocken Müsliriegel

Kategorie - Vegetarisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5463
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8510 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ylang-Ylang !
(aus den Blüten des südostasiatischen Ylang-Ylang-Baumes)

Mildes Nervenstimulans, emotional ausgleichend und aphrodisisch. Ein exotischer, sinnlicher Duft, der in zu hohen Konzentrationen Kopfschmerzen verursachen kann. Verbindet sich gut mit Sandelholz und Jasmin.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
50 g Haferflocken,( bis 100g )
30 g Orangeat
40 g Rosinen
10 g Haferfleks
50 g Palmin
120 g Walnüsse, gemahlen
40 g Haselnüsse, gemahlen
20 g Kokosraspeln
45 g Rübensirup
100 g Honig
30 g Vollmilchpulver (bis 50g)
Zubereitung des Kochrezept Haferflocken Müsliriegel:

Rezept - Haferflocken Müsliriegel
Alles gut mischen. Es wird ein zaeher "Teig". Man schafft es mit einer kraeftigen Kuechenmaschine und Knethaken, sonst ist Handarbeit angesagt. Die fertige Masse auf einem Backblech etwa fingerdick auswalzen. Dann bei ca. 80 Grad etwa 30 Minuten im Backofen sintern lassen. Erst nach dem Erkalten in Riegel schneiden. Kuehl lagern. Die Mengenangabe ist fuer einen Single gerechnet. Die Riegel sind Kalorienbomben! Sie sind eigentlich, auch von der nicht zufaellig so gewaehlten Zusammensetzung her, als Kraftnahrung zur Energieauffrischung bei Rad-Rennsportlern gedacht. Da mir die Riegel, vor allem unterwegs mitgenommen, zu klebrig waren, habe ich versucht etwas a la Hanuta zu basteln. Grosse Oblatenblaetter waren eine Notloesung, Eiswaffeln waren zu klein. Inzwischen habe ich als ideale "Ummantelung" eine recht duenne Knaecke-Waffel gefunden. Sie ist nicht so hart und sproede wie Knaeckebrot, aber auch nicht so dick und weich wie normale Waffeln. Nennt sich "Vital-Filinchen" Diaet-Waffelbrot von der Firma Gutena Nahrungsmittel in 99502 Apolda. Wenn Du das Produkt in der Gegend nicht findest, schreibe die Firma wegen eines Liefernachweises an. Ich schreibe dies deshalb so ausfuehrlich, weil ich bei der Suche nach mitnahmegerechter und vor allem mitverzehrbarer Verpackung der Muesliriegel doch viele Experimente machen musste. Die angefuehrten Knaecke-Waffeln haben etwa die normale Knaeckegroesse. Ich lege damit das Backblech aus und rolle die Mueslimasse darauf. Dann kommt noch eine Schicht obendrauf und fertig sind die Vollwert-Hanuta. :-) Guten Appetit und keine Scheu vor Experimenten (z.B. Schokokuvertuere mit einarbeiten!)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dip Rezepte - für jede Gelegenheit und Feier das richtige DipDip Rezepte - für jede Gelegenheit und Feier das richtige Dip
Winterzeit ist Partyzeit: Ob an Halloween, in den Adventswochen, zu Weihnachten, an Silvester oder einfach nur, weil es draußen so schaurig und drinnen so schön ist – in der kalten Jahreszeit wird gerne gefeiert.
Thema 17169 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Bratäpfel aus dem Ofen oder MicrowelleBratäpfel aus dem Ofen oder Microwelle
Bratäpfel werden gerne mit Romantik, Märchen, Schneetreiben und Winterzauber in Verbindung gebracht - und auf der anderen Seite umso seltener zubereitet. Der Grund: Die meisten Äpfelliebhaber glauben, für einen Bratapfel bedarf es eines echten Ofens.
Thema 57994 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Inka-Gurke, Caigua - saftige Minis für Balkon und GartenInka-Gurke, Caigua - saftige Minis für Balkon und Garten
Inka-Gurke, Caigua, Achoccha, Hörnchenkürbis oder botanisch Cyclanthera pedata – die kleinen gurkenartigen Früchte dieser in Mittelamerika und Südamerika heimischen Kletterpflanze tragen viele Namen.
Thema 35021 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |