Rezept Hähnchenbrustfilet mit

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hähnchenbrustfilet mit

Hähnchenbrustfilet mit

Kategorie - Geflügelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1136
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5723 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsesoße (lecker) !
Wenn es schnell gehen, aber der Geschmack nicht zu kurz kommen soll, probieren sie koch einmal folgendes Rezept aus:

Eine Büchse passierte Tomaten (250g), einen Becher Sahne (100g) und ca. 100g geriebenen Emmentaler Käse. Wer es lieber deftiger mag, kann auch z.B. Gorgonzola nehmen. Alles zusammen in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Es schmeckt sehr lecker, z.B. zu Kalbfleisch, Nudeln etc.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Hähnchenbrustfilet
3 El. trockener Sherry
5 El. Soja-Sauce
4 El. Soja-Öl
250 g Shii-Take-Pilze
300 g Brokkoli
- - Salz
3 El. Speisestärke
- - schwarzer Pfeffer
2 El. Sesamsamen
Zubereitung des Kochrezept Hähnchenbrustfilet mit:

Rezept - Hähnchenbrustfilet mit
Hähnchenbrustfilets abbrausen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und in Streifen schneiden. Sherry mit 4 El Soja-Sauce verrühren. Fleisch darin 30 Minuten marinieren. Inzwischen die Pilze mit Küchenkrepp abreiben, Stiele kürzen. Größere Pilze klein schneiden. Brokkoli waschen, putzen und in kleine Röschen teilen. Röschen kurz in Salzwasser blanchieren, kalt überbrausen, abtropfen. Die Hähnchenstreifen aus der Marinade nehmen, in Speisestärke wenden. 2 El Sojaöl in einer großen Pfanne erhitzen, Fleisch darin ca. 5 Minuten anbraten, herausnehmen und warm stellen. Die Pilze im restlichen heißen Öl ca. 3 Minuten dünsten. Brokkoli-Röschen zugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Hähnchenfleisch darunterheben, mit Pfeffer und Soja-Sauce würzen. Sesam in einer zweiten Pfanne ohne Fett hellbraun rösten und über die Shii-Take-Pfanne streuen. Zu Reis oder Baguette servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 7671 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!
Dass Rhabarber ein Obst ist, und deswegen in Marmeladen und auf Kuchen auftaucht ist ein Irrtum. Rhabarber ist ein Gemüse. Und was für eines!
Thema 17559 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen
Der Speisewagen - reisen und speisenDer Speisewagen - reisen und speisen
Den Luxus, sich während der Zugfahrt einen kleinen Imbiss oder eine opulente Mahlzeit gönnen zu können, gibt es seit 1868. Damals wurde auf der amerikanischen Chicago & Dalton Railroad der erste Speisewagen der Welt in Betrieb genommen.
Thema 3701 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |