Rezept Haehnchen mit Pilzfuellung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Haehnchen mit Pilzfuellung

Haehnchen mit Pilzfuellung

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21404
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3434 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfifferlinge müssen pfeifen !
Sie tun es, wenn man Sie in heißem Fett in der Pfanne bei starker Hitze brät. Die hohe Temperatur brauchen sie, damit sich die Poren schließen und kein Saft herausläuft. Brät man sie nur langsam, werden sie gummiartig und schwammig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Zwiebel
1  Knoblauchzehe
200 g Champignons (frisch)
1  Zitrone (Saft)
1  Scheibe Vollkornbrot (ca.50g)
- - Gehackte, glatte Petersilie
1  Haehnchen (ca.1200g)
1/8 l Bier hell
- - Salz
- - Pfeffer a.d. Muehle
- - Cayennepfeffer
Zubereitung des Kochrezept Haehnchen mit Pilzfuellung:

Rezept - Haehnchen mit Pilzfuellung
Zwiebeln schaelen und wuerfeln. Den Knoblauch haeuten, und ganz fein hacken, Speck fein wuerfeln. Champignons putzen, fein wuerfeln und mit etwas Zitronensaft mischen. Brot toasten und fein zerkruemeln. Speck in einer Pfanne auslassen. Champignons zugeben und kurz anbraten. Brotkruemel und eine Handvoll Petersilie untermischen. Mit Pfeffer, Cayennepfeffer und Salz kraeftig abschmecken. Haehnchen waschen und mit Kuechenkrepp trockentupfen. Innen und aussen mit Pfeffer und Salz einreiben. Die Fuellung in den Bauch geben und mit Kuechengarn zunaehen oder mit Zahnstochern zustecken. Haehnchen in einen Braeter legen. Im vorgeheizten Backofen bei 225GradC 1 Stunde braten, dabei haeufiger mit dem austretenden Fett und einer Mischung aus dem uebrigen Zitronensaft und Bier bestreichen. Das Haehnchen schmeckt vorzueglich mit einem knackigen Salat und frischem Stangenweissbrot. * Quelle: rtv Nr.44 erfasst von T.Pfaffenbrot Stichworte: Gefluegel, Huhn, Braten, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kiwano - Die schmackhafte HorngurkeKiwano - Die schmackhafte Horngurke
Die Kiwano kennt man auch als Horngurke oder Hornmelone. Vielen ist die Kiwano noch unbekannt, doch es lohnt sich, sich an das exotische Gewächs heranzutrauen.
Thema 42358 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 17384 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte WeinkellerWeinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller
Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 4944 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |