Rezept Haehnchen in Wermut

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Haehnchen in Wermut

Haehnchen in Wermut

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6856
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5080 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln saisonal !
Mittelspäte bis sehr späte Kartoffelsorten gibt es ab Mitte September bis Ende Oktober. Ideal: Kartoffeln lose, z.B. vom Markt, die die Bauern selbst vermarkten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  (TK-)Haehnchen a 1,1 kg
1/2 l weisser Wermut
1 El. Wacholderbeeren
1 El. grob geschroteter Pfeffer
2  Zweige Rosmarin
1.5 kg Porree
2  Zitronen
- - Salz
125 g blaue Weintrauben
125 g gruene Weintrauben
Zubereitung des Kochrezept Haehnchen in Wermut:

Rezept - Haehnchen in Wermut
(Aufgetaute) Haehnchen vierteln. Wermut mit zerdrueckten Wacholderbeeren, Pfeffer und einen Essloeffel gehackten Rosmarinnadeln verruehren. Haehnchenstuecke, Porreeringe und duenn abgeschaelte Zitronenschale auf die Fettpfanne des Backofens legen. Mit der Wermutmarinade uebergiessen und ueber Nacht zugedeckt kalt stehen lassen. Zitronenschale entfernen und beiseite stellen. Die Haehnchen salzen. In den Backofen schieben, auf 200Grad schalten und eine Stunde braten. Zitronenschale, Weintrauben und restlichen Rosmarin zugeben. Noch 30 Minuten weiterbraten, dabei die Haehnchen eventuell mit Alufolie abdecken. Dazu: Brot und Eisbergsalat * Pro Portion ca. 685 Kalorien / 2867 kJ Erfasser: Stichworte: ZER, Gefluegelgerichte, Haehnchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Besteck richtig benutzen, ohne Panne durch das DinnerBesteck richtig benutzen, ohne Panne durch das Dinner
Für die einen ist es lediglich eine Frage der Intuition, für die anderen ein Buch mit sieben Siegeln: die korrekte Benutzung des Tischbestecks.
Thema 18309 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 12936 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen
Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?
Wer sein Geschirr bisher aus ökologischen Gesichtspunkten per Hand reinigte, muss umdenken. Dank der technischen Weiterentwicklung ist es heute ab einer gewissen Geschirrmenge sinnvoller, das Geschirr einem Geschirrspüler anzuvertrauen.
Thema 4302 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |