Rezept Haehnchen gebraten mit Sellerie

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Haehnchen gebraten mit Sellerie

Haehnchen gebraten mit Sellerie

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12075
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6967 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschrank-Strategie !
Frisches Obst und Gemüse nie in verschlossenen Tüten oder Dosen in den Kühlschrank stellen. So verderben pflanzliche Stoff schneller, weil die Fäulnisgase nicht entweichen können. Verwenden Sie durchlöcherte Beutel.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Haehnchen in mundgerechte Stuecke
500 g Selleriestangen in 2 cm Stuecke
1 klein. Moehre;dekorativ geschnitten
2  Scheibe Ingwer
2  Stangen Fruehlingszwiebeln das Weisse in feine Scheiben, das Gruene
- - in 3cm Stuecke
1  Knoblauchzehe; zerdrueckt
1/2 Tl. Salz
3/4 Tl. Zucker
4 El. Oel
1/2 Tl. Staerkemehl
1/2  Tas. Huehnerbruehe; o. Wasser
2 Tl. Helle Soya Sauce
1 Tl. Zucker
1 Tl. Monosodium-Glutamat nach Wunsch
1 Tl. Staerkemehl
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Haehnchen gebraten mit Sellerie:

Rezept - Haehnchen gebraten mit Sellerie
Das Haehnchen mit der Gewuerzmischung vermengen und ca. 20 Min. ziehen lassen. Sellerie u. Moehren 'bissfest' kochen. Die Haelfte vom Oel erhitzen, das Haehnchenfleisch ca. 5 Min. anbraten, bis sich die Farbe veraendert hat. Herausnehmen u. beiseite stellen. Das restliche Oel erhitzen, Knoblauch, Ingwer und den weissen Teil der Fruehlingszwiebeln fuer einige Min. braten. Nun den Sellerie, die Moehren und das Gruene der Fruehlingszwiebeln dazugeben und unter staendigem Ruehren schnell 4-5 Min. braten. Mit Salz und Zucker abschmecken. Das Haehnchen, die Staerkemehl-Bruehe-Mischung beigeben und gut umruehren. Heiss servieren mit weissem Reis. * Quelle: Gepostet von Rudolf Schnapka@2:2453/30.52 01.08.1994 textlich angepasst Erfasser: Stichworte: Gefluegel, Hell, Haehnchen, Sellerie, China, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331220 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!
Jeder kennt es, man steht vor dem Obst- und Gemüseregal und weiß nicht, wo man getrost zugreifen kann. Dabei ist es gar nicht so schwierig, die Frische und Reife zu erkennen.
Thema 32207 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Induktionsherd - kochen wie die ProfisInduktionsherd - kochen wie die Profis
Beim Kochen mit dem Induktionsherd scheint Hexerei im Spiel zu sein: Die Platte wird nur heiß, wenn der passende Topf darauf gestellt wird. Ansonsten gibt der Wunderherd sich unfallfrei kühl. Sein Geheimnis: Das Prinzip des Magnetismus.
Thema 58139 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |