Rezept Haeckerle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Haeckerle

Haeckerle

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12066
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6731 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockenes Risotto retten !
Italiener lieben ihr Risotto "all'ondo". Der saftige, noch heiße Reis kocht wallend im Topf. Ist der Reis nach dem Einköcheln zu trocken, einfach noch etwas Brühe und Butter unterrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Salzheringe
2  Eier; hartgekocht
2  Aepfel
2  Zwiebeln
4 El. Sahne, saure
1 Tl. Senf
- - Pfeffer
1  Spur Zucker
- - Salz; eventuell
Zubereitung des Kochrezept Haeckerle:

Rezept - Haeckerle
Hier haben Sie ein Rezept aus Schlesien, von dem Manche sagen, es waere das typischste von allen schlesischen Rezepten. Haeckerle serviert man als Beilage zu Pellkartoffeln. Haeckerle kommt uebrigens von hacken. Salzheringe ueber Nacht waessern. Am naechsten Tag ausnehmen, haeuten und filetieren. Heringsfleisch und hartgekochte Eier fein wuerfeln. Auch die gewaschenen, halbierten, entkernten Aepfel. Geschaelte Zwiebeln fein hacken. Alles in einer Schuessel mischen. Saure Sahne in einem Becher mit Senf verruehren. Mit Pfeffer und Zucker abschmecken. Eventuell salzen. Aufs Haeckerle geben, mischen, 30 Minuten ziehen lassen und servieren. Beilagen: Pellkartoffeln und Butter oder Graubrot. Vorbereitung 25 Minuten Zubereitung 10 Minuten ohne Marinierzeit * Menue 4/109 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Wed, 18 Jan 1995 Stichworte: Beilagen, Fisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lupinen - Hülsenfrüchte (Leguminosae)Lupinen - Hülsenfrüchte (Leguminosae)
Wer kennt sie nicht - die blau, lila, rosa oder weiß blühenden Lupinen. Häufig wächst die Pflanze mit den großen, farbenprächtigen Blütenständen in alten Bauerngärten oder auf neu angelegten Böschungen. Denn die schönen Blumen verbessern auch den Boden.
Thema 15887 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 12208 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen
Weinwanderwege im Elsass und in Baden - ein praktischer WanderführerWeinwanderwege im Elsass und in Baden - ein praktischer Wanderführer
22 Weinwanderwege, die innerhalb einer Stunde oder in bis zu vier Tagen durch Weinregionen von Elsass und Baden führen, stellt der Weinwanderführer von Elsbeth Hobmeier und Beat Keolliker auf 160 Seiten und in Farbe vor.
Thema 7203 mal gelesen | 05.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |