Rezept Hacker Pasta

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hacker-Pasta

Hacker-Pasta

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14421
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3452 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hähncheneinkauf !
Bewahren Sie frische Hähnchen niemals länger als drei Tage auf. Niemals monatgs frische Hähnchen kaufen, denn sie sind bestimmt von der letzten Woche noch übrig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250  gr. Tagliatelle
- - (am besten die von Steffi)
100  gr. mittelreifer Gorgonzola
2  Knoblauchzehen (kann auch nur einer sein)
1/2  Becher Sahne (125 gr.)
- - Olivenoel
1 klein. Zweig Rosmarin
- - Sherry (trocken)
1 Tl. Kurkuma (Gelbwurz) nur fuer die Farbe
- - Salz
- - Pfeffer (weiss)
Zubereitung des Kochrezept Hacker-Pasta:

Rezept - Hacker-Pasta
Pfanne mit ca. 3 El. Olivenoel erhitzen und feingehakten oder besser zerdrueckten Knoblauch leicht anduensten. Gorgonzola in kleinere Stuecke schneiden und in die Pfanne geben. Vorsichtig erhitzen bis er zerloffen ist. Einen Schuss Sherry und den Rosmarin zugeben. Jetzt wird es Zeit die Tagliatelle in einen Topf mit Wasser (Salz und einen Tropfen Oel nicht vergessen) zu geben. Der Kurkuma wird nun in die Pfanne gegeben und alles mit wenig Salz (Gorgonzola ist recht kraeftig) und Pfeffer abgeschmeckt. Den Rosmarinzweig herausnehmen und die Sahne hinzugiessen. Tagliatelle in ein Sieb giessen (vorher checken ob sie al dente sind) und mit kaltem Wasser abschrecken. Sauce und Nudeln in einen Topf geben und gut umruehren 2 min. auf kleiner Hitze, unter ruehren weitergaren - Fertig. Dazu ein kaltes Beck's oder einen trockenen Rotwein Zubereitungszeit ca. 14 Minuten = Ein guter Download ** Gepostet von Peter Klezok Date: Wed, 22 Feb 1995 Stichworte: Nudel

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarberRhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarber
Wer kennt nicht Großmutters selbstgemachten Rhabarberkompott, die Marmeladen oder den Rhabarberkuchen mit seinem süßlich-sauren Geschmack? Entgegen landläufiger Meinung, Rhabarber sei ein Obst, ist Rhabarber ein Gemüse und zählt zu den Knöterichgewächsen.
Thema 47063 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen
Saccharin und Aspartam Süßstoffe eine gesunde Alternative zu Zucker?Saccharin und Aspartam Süßstoffe eine gesunde Alternative zu Zucker?
Es könnte so schön sein – nie wieder auf das leckere Süßzeug verzichten. Kuchen soviel man will, und Kaffee endlich so süß wie man möchte. Wenn da nicht der schädliche Zucker wäre.
Thema 33424 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Gans und Gänsebraten zu St. Martin mit Rezept für AnfängerGans und Gänsebraten zu St. Martin mit Rezept für Anfänger
Keine Frage: Eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben ist leichter, als eine Gans zu braten. Doch wer sich ein wenig Zeit zum Vorbereiten nimmt, Schritt für Schritt das Rezept befolgt und vor allem Ruhe bewahrt.
Thema 147541 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |