Rezept Gulasch mit saurer Sahne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gulasch mit saurer Sahne

Gulasch mit saurer Sahne

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8909
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9890 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zu lange gekochtes Gemüse !
Gemüse, das durch zu langes Kochen seine Farbe verloren hat, wird wieder appetitlich, wenn es mit in Butter gerösteten Semmelbröseln angerichtet wird.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4 El. Schweineschmalz
600 g Rindergulasch
500 g Zwiebeln
1 El. Salz
1/2 El. Pfeffer
2 El. Paprika, edelsuess
1  Prise Knoblauchpulver
1/2 El. Kuemmel, gemahlen
1/8 l Fleischbruehe
2 El. Rotweinessig
1 El. Mehl
3/8 l Sahne, sauer
Zubereitung des Kochrezept Gulasch mit saurer Sahne:

Rezept - Gulasch mit saurer Sahne
Schmalz in einem schweren Topf stark erhitzen. Fleisch hineingeben und unter oefterem Wenden in etwa 10 Minuten braun anbraten. Inzwischen die Zwiebeln schaelen und wuerfeln, zum Gulasch geben und 5 Minuten hell braeunen. Gewuerze, Bruehe und Essig dazugeben, die Hitze reduzieren. Das Gulasch im geschlossenen Topf leise gar schmoren, gelegentlich umruehren. Mehl mit etwas Sahne glatt verruehren, 10 Minuten vor Ende der Garzeit ins Gulasch ruehren. Das Gulasch abschmecken, anrichten und die dicke Sahne daruebergiessen. Dazu passt Kartoffelknoedel oder Salzkartoffeln. Auch Nudeln. Tip: Fuer Gulasch sollte das Fleisch ein wenig von Fettadern und Sehnen durchzogen sein. Nur dann wird es schoen saftig. Nacken, Kamm und Brust sind geeignete Stuecke. ** From: J_Meng@lonestar.ruessel.sub.org (Joachim M. Meng) Date: 22 Apr 1994 Stichworte: Hauptgericht, Rindfleisch, Rindergulasch, P4, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Start in die Grillsaison - mit Kugelgrill & Co.Start in die Grillsaison - mit Kugelgrill & Co.
Sobald die Tage länger werden und die Sonne ihre Strahlen wieder einsetzt, kommt die heiß ersehnte Zeit für das Grillen. Seit Menschengedenken, beziehungsweise seit Verwendung des Feuers hat sich über die Jahrtausende eine richtige Grillkultur entwickelt.
Thema 8271 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Nougat ist keine Schokolade, aber genauso SüßNougat ist keine Schokolade, aber genauso Süß
Alleine das Wort „Nuss-Nougat-Creme“ lässt bei vielen Menschen das Wasser im Munde zusammen laufen. Sie ist eine Sünde, aber ach so lecker auf frischem Schwarzbrot oder knusprigen Weißmehlbrötchen.
Thema 12785 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Heiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem PlusHeiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem Plus
Wenn es draußen klirrend kalt ist und vielleicht sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen, dann ist es Zeit für eines der winterlichsten Desserts schlechthin: den Bratapfel.
Thema 3803 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |