Rezept Gruenkohl mit Mettwurst

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruenkohl mit Mettwurst

Gruenkohl mit Mettwurst

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8905
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 26817 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Blasse Fleischbrühe !
Damit die Fleischbrühe etwas dunkler wird, setzen Sie ein paar gebräunte Zwiebelschalen zu. Die Brühe erhält dadurch eine goldgelbe Farbe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 1/2 kg Gruenkohl
- - Salz
125 g Schweineschmalz
1  Zwiebel
1  Fleischbruehwuerfel
- - Pfeffer
4  dicke Scheiben Mettwurst
Zubereitung des Kochrezept Gruenkohl mit Mettwurst:

Rezept - Gruenkohl mit Mettwurst
Gruenkohl von den Rippen streifen und einige Male gruendlich waschen. Abtropfen lassen und in kochendes Salzwasser fuellen. In zehn Minuten ist er zusammengefallen. Dann das Wasser abgiessen und den Gruenkohl auf einem Sieb etwas abkuehlen lassen und fein hacken. Scheineschmalz erhitzen und die kleingeschnittene Zwiebel darin hellgelb roesten. Kohl zugeben und anduensten. Den zerdrueckten Fleischbruehwuerfel und einen halben Liter Wasser hinzufuegen. Alles etwa eineinhalb Stunden bei schwacher Hitze kochen lassen. Ist der Kohl zu trocken, noch heisses Wasser nachgiessen. Gruenkohl pfeffern, eventuell noch etwas salzen, und die halbierten Wurstscheiben zehn Minuten auf dem Kohl ziehen lassen. Kohl in eine Schuessel fuellen und die Wurst Scheiben darauf anrichten. Dazu Bratkartoffeln. ** From: Martin_Menke@f25.n2494.z2.schiele-ct.de Date: Fri, 11 Feb 1994 23:46:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Gruenkohl, Gemuesegerichte, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Toona - Gemüse vom BaumToona - Gemüse vom Baum
Der aus Asien stammende Chinesische Gemüsebaum (Toona sinensis) ist in seiner Heimat äußerst beliebt. Hierzulande rückt er nur langsam in den Blickpunkt der Pflanzenfreunde.
Thema 17757 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Fine Cheese Company Käsekultur von der InselFine Cheese Company Käsekultur von der Insel
Käse kommt aus Holland, genauer gesagt: aus Gouda. Oder aus der Schweiz, das ist dann Bergkäse. - Alles Käse, denn das beliebte Grundnahrungsmittel hatte schon vor Jahrtausenden in den unterschiedlichsten Kulturen seinen Platz.
Thema 6539 mal gelesen | 04.03.2007 | weiter lesen
Salbei: Essbare Medizin frisch vom StrauchSalbei: Essbare Medizin frisch vom Strauch
In Arabien gibt es ein altes Sprichwort: „Wie kann ein Mensch erkranken und sterben, in dessen Garten Salbei wächst?“ Tatsächlich bedeutet der lateinische Wortursprung „salvare/salvere“ sinngemäß „heilen, gesund werden“.
Thema 6205 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |