Rezept Gruenkohl I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruenkohl I

Gruenkohl I

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gruenkohl I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10167
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2398 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Süßer Duft gegen Kochdünste !
Lassen Sie auf dem Herd einen Topf mit Zimt und Zucker etwas warm werden. Wenn Ihre Gäste eintreffen, duftet es sehr angenehm und die Kochdünste werden überdeckt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Gruenkohl
40 g Schmalz
1/8 l Bruehe
- - Salz
- - Pfeffer
1 El. Mehl
Zubereitung des Kochrezept Gruenkohl I:

Rezept - Gruenkohl I
Der Kohl wird von den Blattrippen abgestreift, gewaschen, klein geschnitten und mit Schmalz, Bruehe und den Gewuerzen 30-40 Minuten geduenstet. Er ist besonders wohlschmeckend, wenn man Schweinsrippchen, Mettwurst oder Poekelfleisch in dem Gemuese gart. Vor dem Anrichten wird Mehl ueber das Gemuese gestaeubt. Statt Mehl kann man auch einen Essloeffel Haferflocken hinzugeben, dadurch wird der Kohl sehr geschmeidig. Das Gemuese kann mit geduensteten Kastanien umlegt werden. Beilage: Schweinsrippchen, Bratwurst, Koteletts, Bratkartoffeln * Die Fuehrung der Kueche in unserer Zeit Braun-Helfberend, Lingen, 1967 ** From: Martin_Menke@p42.f24.n2494.z2.fido.sub.org Date: Wed, 15 Jun 1994 Stichworte: Gruenkohl, Kohl, Gemuesegerichte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zimtgebäck - Zimtsterne und ZimtspiralenZimtgebäck - Zimtsterne und Zimtspiralen
Wohl kaum ein anderes Gewürz verbindet sich wie der Zimt mit weihnachtlicher Vorfreude.
Thema 4263 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Schnitzel - Das Wiener Schnitzel nur echt mit KalbfleischSchnitzel - Das Wiener Schnitzel nur echt mit Kalbfleisch
Kaum ein Gericht landet so oft in falscher Zusammensetzung auf den Speisekarten wie das berühmte Wiener Schnitzel. Denn ein Wiener Schnitzel ist nur dann ein Wiener Schnitzel, wenn es aus dünnem Kalbfleisch besteht.
Thema 10147 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Apfelstrudel und Zwiebelstrudel, alles über StrudelApfelstrudel und Zwiebelstrudel, alles über Strudel
Nicht nur Arnold Schwarzenegger schwärmt in höchsten Tönen vom Apfelstrudel (dem speziellen Strudel seiner Mutter, natürlich).
Thema 5414 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |