Rezept Gruenkernpflaenzchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruenkernpflaenzchen

Gruenkernpflaenzchen

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10163
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2746 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reibekäse !
Sie können hart gewordenen Käse gut als Reibekäse hernehmen. Für Nudelgerichte oder Soßen, etc. eignet er sich hervorragend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Zwiebel
3 El. Oel
200 g Gruenkern, mittelfein geschrotet
3/8 l kaltes Wasser 2 El. Petersilie, frisch gehackt
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Gruenkernpflaenzchen:

Rezept - Gruenkernpflaenzchen
Die Zwiebel schaelen und feinhacken. 1 El. Oel erhitzen. Die Zwiebel darin glasig anduensten. Den Gruenkernschrot dazugeben und mitroesten, bis er vollkommen vom Fett ueberzogen ist. Das Wasser angiessen und den Gruenkern zugedeckt bei schwacher Hitze 10 Minuten koecheln lassen. Den Gruenkernschrot auf der abgeschalteten Herdplatte noch 50 Minuten zugedeckt ausquellen lassen. Die Eier mit der Gabel verquirlen und mit der Petersilie unter den Gruenkernschrot mischen, alles mit Salz abschmecken. Aus dem Teig mit angefeuchteten Haenden 8 gleichgrosse Pflaenzchen formen. Das restliche Oel erhitzen und die Pflaenzchen darin bei mittlerer Hitze goldbraun braten, dabei einmal wenden. Dazu passt: Gemischter Salat (etwa 1280 kJ/305 kcal) * Quelle: GU - Natuerlich kochen ** Erfasst und gepostet von Karin Foerg (2:2480/3508.2) vom 02.06.1994 Stichworte: Gruenkern, Vollwertkueche

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Geschnetzeltes - Schnelles Essen für GenießerGeschnetzeltes - Schnelles Essen für Genießer
Wenn es in der Küche mal wieder schnell gehen soll, werden in deutschen Haushalten am liebsten Spaghetti mit Fertigsoße oder eine aufgebackene Tiefkühlpizza auf den Tisch gestellt.
Thema 23378 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Johann Lafer - ein Koch-Genie und erfolgreicher UnternehmerJohann Lafer - ein Koch-Genie und erfolgreicher Unternehmer
Er ist seit Jahren einer der bekanntesten Fernsehköche. Scheinbar allgegenwärtig lächelt Johann Lafer dem Konsumenten aus diversen Medien entgegen.
Thema 12438 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Erdbeeren: Von der Obsttheke oder frisch vom Feld?Erdbeeren: Von der Obsttheke oder frisch vom Feld?
Jedes Jahr bieten Hunderte Erdbeer-Bauern zwischen den Monaten Mai bis Juli die Möglichkeit, ihre frischen Erdbeerprodukte am Straßenrand schnell und unkonventionell zu kaufen.
Thema 3793 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |