Rezept Grünkern mit Roten Beten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Grünkern mit Roten Beten

Grünkern mit Roten Beten

Kategorie - Gemüsegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Grünkern mit Roten Beten
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2440
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1338 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Birne !
Steigern die Konzentration, gegen Bluthochdruck und bei Wechselbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g Grünkern (Körner)
400 ml Wasser
- - Salz
1 kg kleine Rote Bete
250 g Joghurt
- - Cayennepfeffer
2 klein. Stangen Porree
1  Knoblauchzehe
1 El. Crème fraîche
- - weißer Pfeffer
2 El. gehackte Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Grünkern mit Roten Beten:

Rezept - Grünkern mit Roten Beten
Grünkern mit Wasser und Salz aufkochen und ca. 60 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 garen. Rote Bete gründlich waschen, mit 2 Tassen Wasser zum Kochen bringen und 45 - 50 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 gar kochen; danach die Schale abziehen, Joghurt mit Salz und Cayennepfeffer gut verrühren, bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Den Porree gründlich waschen, mit einem Teil der grünen Blätter in sehr feine Ringe schneiden. Knoblauch fein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken. Beides zum Grünkern geben und die letzten 5 Min. mitkochen, dann Crème fraîche untermischen, mit Pfeffer abschmecken. Auf vorgewärmten Tellern anrichten, Die heißen Rote Bete vierteln und daneben anrichten. Die gehackte Petersilie über den Grünkern streuen. Den Joghurt dazu reichen. 50 g Eiweiß, 28 g Fett, 211 g Kohlenhydrate, 5793 kJ, 1381 kcal,

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im TrendBrunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im Trend
Der Genuss von Eiern niemals sicherer gewesen als heute: Seit 2004 kann der Verbraucher von jedem Ei ablesen, aus welcher Haltungsform und aus welchem Land es stammt. Außerdem trägt die Packung das Lege- und Mindesthaltbarkeitsdatum.
Thema 14674 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?
Vegetarier leben Fleischlos, essen aber tierische Produkte wie Eier, Milch, Butter usw. Veganer meiden Fleisch und auch alle anderen tierischen Produkte.
Thema 13592 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?
Es sieht ein Ei dem andern gleich - Dieses altväterliches Sprichwort, ist wohl dem einen oder anderen geläufig – doch in Wirklichkeit sind Ei und Ei durchaus nicht das Gleiche.
Thema 34765 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |