Küchentipp: Kürbiskernöl !
Das aus den gerösteten Kürbiskernen des steirischen Ölkürbisses gewonnene dunkelgrüne nussig schmeckende Kürbiskernöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, es wirkt cholesterinsenkend.
Wasser in hübschen kleinen Formen (z.B. Früchtchen) zu Eis
gefrieren. Sirup, 600 ml Wasser und den Traubensaft in einem großen
Krug vermischen. Das Getränk auf die Gläser verteilen, Eiskugeln
hineingeben und jedes Glas mit einem bunten und einem Clown-
Strohhalm servieren.
Pro Glas ca. 722 Joule / 172 Kalorien
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Meerkohl: Ein historisches Gemüse mit Zukunft Er verträgt auch salzhaltigen Boden und wird deshalb neuerdings von Wissenschaftlern als eine Pflanze der Zukunft betrachtet: der Meerkohl.
Thema 4130 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Fisch: Der Aal, ein fettiger Genuss Fettreich und doch gesund? Das klingt merkwürdig für alle, die durch Low-fat und Atkins-Diät ein wenig verwirrt sind. Doch dem Aal, einem der fettreichsten Fische überhaupt, gelingt diese Gratwanderung tatsächlich hervorragend.
Thema 1831 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Stadtführung mit Kultur und Kulinarik Eine Stadt bei einem Besuch nicht nur kulturell, sondern zugleich kulinarisch erkunden – ist das eine unlösbare Aufgabe?
Thema 1236 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen