Küchentipp: Käsereste recyclen !
Trockene Käsereste mag meist niemand mehr essen. Wenn man sie reibt und in heißer Milch schmilzt, kann man daraus mit ein paar Gewürzen und Instant-Bouillon eine prima Käsesauce zaubern.
Die Nuesse werden mit Schalen, noch weich, 9 Tage in starkes Salzwasser
gelegt, welches jeweils nach 3 Tagen zu erneuern ist. Dann abgiessen,
die Nuesse abtrocknen, mit Pfeffer und Senfkoernern, Nelken, Muskat,
Meerrettich und ein paar Zwiebeln in einen Steintopf schichten.
Mit aufgekochtem Essig heiss bis zum Ueberstehen uebergiessen. Nach 8
Tagen wird der Essig erneut aufgekocht und wieder heiss darueber
gegossen. Nach dem Erkalten den Topf luftdicht verschliessen und an
einem kuehlen Ort aufbewahren.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Thema 7249 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Pastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 14857 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ? Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 9299 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen