Rezept Gruene Spargelsuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruene Spargelsuppe

Gruene Spargelsuppe

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14415
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8767 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Die Badewanne als Kühlschrank !
Oft reicht der Kühlschrank gar nicht aus, um alle Getränke für die Party kalt zu stellen. Nehmen sie doch einfach Ihre Bade- oder Duschwanne. Legen Sie Eisstücke hinein und schon haben Sie einen Riesenkühlschrank.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg gruener Spargel
- - Salz
1  Prise Zucker
2  Zweige Estragon
1 klein. Zwiebel
25 g Butterschmalz
1 gross. Kartoffel
4 El. Sahne
150 g geraeucherte Lachsforelle
- - weisser Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Gruene Spargelsuppe:

Rezept - Gruene Spargelsuppe
Spargel waschen. Holzige Enden abschneiden. Das untere Drittel der Spargelstangen schaelen. Die Stangen in 3 cm lange Stuecke schneiden. Gut 1 l Wasser mit Salz und einer Prise Zucker zum Kochen bringen. Spargelschalen und -enden und einen Zweig Estragon 15 min. kochen. Inzwischen Zwiebel abziehen, hacken, in Butterschmalz goldgelb braten. Kartoffel schaelen, klein wuerfeln, mit etwas Salz und etwas Wasser zu den Zwiebeln geben. Zugedeckt garen. Spargelsud in einen anderen Topf abseihen, darin die Spargelstuecke 7 - 8 min. kochen, herausheben. Die Haelfte des Spargels (aber nicht die Koepfe) mit Kartoffelwuerfeln, 3/4 l des Spargelsuds und der Sahne puerieren. Estragonblaettchen und den restlichen Spargel unterheben und die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fisch in Stuecke schneiden und auf der Suppe anrichten. Pro Portion 180 kcal/750 kJ * Quelle: Meine familie & ich 4/94 vom April 1994, Seite 10 ** Gepostet von Sabine Engelhardt Date: Sat, 18 Mar 1995 Stichworte: Suppe, Spargel, Gruen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Italienischer Käse ein Genuss für Gaumen und SinneItalienischer Käse ein Genuss für Gaumen und Sinne
Er legt sich zart schmelzend über die Pizza, schmiegt sich wohlmeinend an Birnenspalten, schichtet sich milchig weiß unter Tomatenscheiben oder verleiht Spaghetti den letzten Schliff:
Thema 6768 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Insulin Trennkost Schlank im Schlaf Teil 3Insulin Trennkost Schlank im Schlaf Teil 3
Auf Wunsch unserer Leser, die sich für die Insulin Trennkost entschieden haben, möchten wir hier noch weitere Tipps geben, um den Stoffwechsel anzuregen. Viele unserer Leser berichten von großen Erfolgen bei dieser Nahrungsumstellung.
Thema 298164 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Kräutertee - Eine gesunde AbwechslungKräutertee - Eine gesunde Abwechslung
Kräutertees werden oft mit schlecht schmeckenden Tees, die heilsam sind, in Verbindung gebracht. In Wahrheit befinden sich unter den Kräutertees für jeden Geschmack leckere Mischungen mit wohltuender Wirkung.
Thema 7032 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |