Rezept Gruene Spargeln mit Kartoffel Morchel Sauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruene Spargeln mit Kartoffel-Morchel-Sauce

Gruene Spargeln mit Kartoffel-Morchel-Sauce

Kategorie - Gemuese, Frisch, Spargel, Kartoffel, Morchel
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gruene Spargeln mit Kartoffel-Morchel-Sauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25317
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2880 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Löwenzahnwurzeltee !
Anregend für Galle , Leber und Niere , baut neue Magensäure auf

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
10 g Gedoerrte Morcheln
250 ml Rahm
600 g Mehlig kochende Kartoffeln z.B. Bintje oder Desiree
1250 g Gruene Spargeln
250 ml Gemuesebouillon
- - Worcestershiresauce
- - Salz
- - Pfeffer
- - Annemarie Wildeisen Meyers Modeblatt 17/98 notiert von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Gruene Spargeln mit Kartoffel-Morchel-Sauce:

Rezept - Gruene Spargeln mit Kartoffel-Morchel-Sauce
Morcheln mit warmem Wasser bedeckt etwa fuenfzehn Minuten einweichen lassen. Abschuetten, gruendlich waschen und je nach Groesse eventuell halbieren. Morcheln und Rahm auf kleinem Feuer zehn Minuten leise kochen lassen. Vom Feuer nehmen. Zugleich die Kartoffeln schaelen und je nach Groesse in Viertel oder Achtel schneiden. In wenig Salzwasser weich kochen. Abschuetten, in die Pfanne zurueckgeben, trocken daempfen, dann durch das Passevite zum Morchelrahm treiben. Nicht umruehren! Die Spargeln waschen und nur die Enden um 1/3 kuerzen. In einem Siebeinsatz ueber Dampf oder in wenig Salzwasser knackig garen. Die Gemuesebouillon aufkochen. Zum Morchel-Kartoffel-Rahm giessen und alles glattruehren. Die Sauce mit Salz, PfefFer und wenig Worcestershiresauce wuerzen. Die Spargeln abtropfen lassen und mit der Kartoffel-Morchelsauce anrichten. :Fingerprint: 21232286,101318752,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im TrendBrunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im Trend
Der Genuss von Eiern niemals sicherer gewesen als heute: Seit 2004 kann der Verbraucher von jedem Ei ablesen, aus welcher Haltungsform und aus welchem Land es stammt. Außerdem trägt die Packung das Lege- und Mindesthaltbarkeitsdatum.
Thema 14674 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 7358 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Champagner - ein Schaumwein der besonderen KlasseChampagner - ein Schaumwein der besonderen Klasse
In den USA werden im Prinzip alle kohlensäurehaltigen Getränke auf Weinbasis als Champagne bezeichnet, doch in Deutschland ist der Begriff Champagner durch das Lebensmittelrecht geschützt.
Thema 3323 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |