Rezept Gruene Sosse, hessisch

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruene Sosse, hessisch

Gruene Sosse, hessisch

Kategorie - Saucen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gruene Sosse, hessisch
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17562
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4923 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zitronensaft gegen verschluckte Gräten !
Saugen Sie langsam an einer Zitrone. Durch die Säure wird die Gräte weich und lässt sich dann durch Essen von trockenem Brot hinunterschlucken. Im Magen wird die Gräte von den Magensäften zersetzt und ganz normal ausgeschieden.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:00:00 27.05.2012 Lecker Hessen
19:00:00 01.06.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 ml Boullion, kraeftig
1  Bd Suppengruen
1  Knoblauchzehe
2  Eier
125 ml Pflanzenoel
1 Tl. Senf
1  Pr Salz
1  Pr Peffer
25 g Dill
25 g Kresse
25 g Borretsch
25 g Petersilie
25 g Pimpinelle
25 g Sauerampfer
25 g Schnittlauch
25 g Estragon
200 g saure Sahne
Zubereitung des Kochrezept Gruene Sosse, hessisch:

Rezept - Gruene Sosse, hessisch
Die Boullion mit dem Suppengruen und dem Knoblauch aufkochen, erkalten lasse und die Zutaten absieben. Die Eier hart kochen, die Dotter herausnehmen und mit Pflanzenoel, Senf, Salz und Pfeffer zu einer saemigen Mayonnaise verruehren. Die gewaschenen Kraeuter fein hacken und mit der Sahne und der Boullion unter die Mayonnaise heben. Das Eiweiss in Wuerfel schneiden, die Masse in eine Sossenschuessel geben und mit dem Eiweiss dekorieren. Tip: Die Sosse passt gut zu warmem und kalten Rinderbraten, Fisch, Folienkartoffeln oder hartgekochten Eiern. Kaloriensparend kann die Sahne durch Joghurt ersetzt werden. ** Gepostet von Manfred Kohnen Stichworte: Sauce, Kraeuter, Kalt, P

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bohnen - Prinzessbohnen, Kidneybohnen, Mungobohnen die bunten HülsenfrüchteBohnen - Prinzessbohnen, Kidneybohnen, Mungobohnen die bunten Hülsenfrüchte
Bohnen gelten bei den meisten Menschen als Hausmannskost. Doch sie sind beileibe kein urdeutsches Gemüse. Nicht nur die beliebten Tomaten und Kartoffeln kamen aus fremden Gefilden zu uns, auch die Bohnen wurden aus der Neuen Welt nach Europa gebracht.
Thema 7188 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?
Was sich anhört, wie die anglophile Vornamensneuschöpfung für ein süßes Kind, ist in Wahrheit Jahrhunderte alt und Objekt aktueller Forschung. Das Stichwort »süß« trifft allerdings zu.
Thema 11559 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Blechkuchen - leckerer Kuchen aus dem eigenen BackofenBlechkuchen - leckerer Kuchen aus dem eigenen Backofen
Ran ans Blech, fertig, los – um einen köstlichen Blechkuchen zu zaubern, müssen Sie keine Materialschlacht veranstalten. Die Backform kann getrost entfallen, da Teig und Belag direkt auf dem Blech gebacken werden.
Thema 4373 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |