Rezept Gruene Lasagne

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gruene Lasagne

Gruene Lasagne

Kategorie - Nudeln
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gruene Lasagne
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10161
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3226 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aprikose !
Gut gegen Hautunreinheiten, gegen Heiserkeit und regulieren die Verdauung

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 27.05.2012 Unter unserem Himmel
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
06:40:00 03.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Blattspinat, frisch
1  Zwiebel
3  Knoblauchzehen
2 El. Olivenoel
- - Salz
- - Pfeffer, frisch gemahlen
- - Muskatnuss
400  g. Tomaten
250  g. Schafskaese
200  g. Lasagne 'Verdi' (Buitoni)
- - *==Fuer die Bechamelsauce==*
40  g. Butter
40  g. Mehl
1/2 l Milch
- - Salz
- - Pfeffer, weiss, frisch gemahlen
- - Muskatnuss
Zubereitung des Kochrezept Gruene Lasagne:

Rezept - Gruene Lasagne
Frischen Spinat waschen und vorbereiten. Bechamelsosse bereiten: Die Butter bei mittlerer Hitze zerlassen. Dann das Mehl hineinstreuen und unter Ruehren anschwitzen, bis keine Kluempchen mehr zu sehen sind und das Mehl eine goldgelbe Farbe angenommen hat. Nach und nach die kalte Milch unterruehren. Die Sauce kraeftig durchschlagen und 20 Minuten koecheln lassen, dann mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss wuerzen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen jetzt abziehen und feinhacken. IM erhitzten Olivenoel anschwitzen, dann den Spinat hinzugeben, zusammenfallen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen. Die Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser ueberbruehen und haeuten. Den Stielansatz entfernen und achteln. Den Schafskaese grob zerbroeckeln. Etwas Bechamelsosse in eine rechteckige feuerfest Form geben. Dann in mehreren Schichten Lasagne-Platten, abgetropften Spinat, Schafskaese und Tomaten einfuellen. Jede Schicht mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen. Die oberste Schicht sollte aus Nudeln, der restlichen Sauce und etwas Schafskaese bestehen. In der auf 200Grad (Gas: Stufe 3) vorgeheizten Roehre ca. 30 Minuten bedeckt backen. Dann weitere 15 Minuten ohne Deckel backen. Tip: Besonders fein schmeckt diese Lasagne, wenn jede Schicht noch geroesteten Pinienkernen bestreut wird. Info: Pro Portion ca. 19 g Eiweiss, 21 g Fett, 33 g Kohlenhydrate = ca. 415 kcal = 1737 kJ. * Quelle: Neue Rezepte mit Nudeln ** Gepostet von Joachim M. Meng Date: 17 Sep 1994 23:23:00 +0100 Stichworte: Italienisch, Nudeln, Hauptgericht, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Baseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der SchweizBaseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der Schweiz
Die Brunsli sind ein traditionelles Schweizer Weihnachtsgebäck und werden je nach Region in unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt.
Thema 5773 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen
Schichttorte - Cassata alla sicilianaSchichttorte - Cassata alla siciliana
Ihren Ursprung hat die Cassata alla siciliana, wie der Name schon andeutet, in Sizilien, aber auch in den Abbruzzen kennt man eine "Cassata all'abruzzese“.
Thema 3256 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?
Die Diagnose Zöliakie ist weit mehr als einfach nur die Feststellung, dass jemand gewisse Getreidearten nicht verträgt. Denn diese Krankheit begleitet einen ein Leben lang. Aber wenn man weiß wie, lässt sich ziemlich problemlos damit leben.
Thema 14156 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |