Rezept Grossmutters Baumnusstorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Grossmutters Baumnusstorte

Grossmutters Baumnusstorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28099
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7781 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5  Eigelb
130 g Puderzucker
140 g Baumnuesse; gerieben
1 El. Dunkle Schokolade fein gerieben
1 El. Kaffeepulver feinst gemahlen
1 El. Kirsch
40 g Maizena
5  Eiweiss
2 dl Rahm
- - Dunkle Schokolade; fein gerieben zum Bestreuen
Zubereitung des Kochrezept Grossmutters Baumnusstorte:

Rezept - Grossmutters Baumnusstorte
Rosmarie Buser aus Hettlingen schreibt zu ihrem Rezept: "Die Beschreibung des Kuchens hat mich an ein altes Rezept erinnert, das ich besitze und immer wieder mal backe. Der Kuchen schmeckt dank der Zugabe von Kaffeepulver sehr speziell, wird von Gaesten s Eigelb und Puderzucker zu einer hellen, dicklichen Creme schlagen. Nacheinander Baumnuesse, Schokolade, Kaffeepulver, Kirsch und Maizena untermischen. Die Eiweiss steif schlagen und unterziehen. Den Teig in eine ausgebutterte und mit Mehl bestaeubte Sprin Den ausgekuehlten Kuchen waagrecht halbieren, mit geschlagenem Rahm bestreichen und mit etwas Schokolade bestreuen. Die Torte kann gut 1-2 Tage gelagert werden und schmeckt dann sogar noch besser! :Fingerprint: 21619337,101318681,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Haggis - gefüllter schottischer SchafsmagenHaggis - gefüllter schottischer Schafsmagen
Das Nationalgericht der Schotten ist dagegen eher berüchtigt. Die Rede ist vom Haggis, einem gefüllten Schafsmagen, der in der Regel mit zerstampften Kartoffeln (tatties) und weißen Rüben (neeps) serviert wird.
Thema 14170 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Schlank Schlafen mit der Trennkost zum Erfolg Teil 2Schlank Schlafen mit der Trennkost zum Erfolg Teil 2
Wie Sie zum Beispiel noch mehr Ihren Stoffwechsel ankurbeln können und so noch schneller die Pfunde verlieren. Einige die sich für diese Nahrungsmöglichkeit der Trennkost ohne zu hungern entschieden haben machen keinen Sport.
Thema 276450 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Blattgold - Essen mit Speisegold veredeln?Blattgold - Essen mit Speisegold veredeln?
In noblen Restaurants, aber auch in einer bekannten Currywurst-Bude wird es zur Krönung und Dekoration eingesetzt – Blattgold. Speisegold ist eine schicke Zierde für festliche Menüs.
Thema 17760 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |