Rezept Grossmutters Baumnusstorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Grossmutters Baumnusstorte

Grossmutters Baumnusstorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28099
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7674 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Thymian !
Vitalisierend, belebend, nerverstärkend, aphrodisisch, desin- fizierend, z.B. bei Abwehrschwäche. Gut in der Mischung mit anderen frischen und desinfizierenden Ölen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5  Eigelb
130 g Puderzucker
140 g Baumnuesse; gerieben
1 El. Dunkle Schokolade fein gerieben
1 El. Kaffeepulver feinst gemahlen
1 El. Kirsch
40 g Maizena
5  Eiweiss
2 dl Rahm
- - Dunkle Schokolade; fein gerieben zum Bestreuen
Zubereitung des Kochrezept Grossmutters Baumnusstorte:

Rezept - Grossmutters Baumnusstorte
Rosmarie Buser aus Hettlingen schreibt zu ihrem Rezept: "Die Beschreibung des Kuchens hat mich an ein altes Rezept erinnert, das ich besitze und immer wieder mal backe. Der Kuchen schmeckt dank der Zugabe von Kaffeepulver sehr speziell, wird von Gaesten s Eigelb und Puderzucker zu einer hellen, dicklichen Creme schlagen. Nacheinander Baumnuesse, Schokolade, Kaffeepulver, Kirsch und Maizena untermischen. Die Eiweiss steif schlagen und unterziehen. Den Teig in eine ausgebutterte und mit Mehl bestaeubte Sprin Den ausgekuehlten Kuchen waagrecht halbieren, mit geschlagenem Rahm bestreichen und mit etwas Schokolade bestreuen. Die Torte kann gut 1-2 Tage gelagert werden und schmeckt dann sogar noch besser! :Fingerprint: 21619337,101318681,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
BMI der Body Mass IndexBMI der Body Mass Index
Hand aufs Herz! Wer hat sich nicht schon einmal Gedanken über seine Figur gemacht? Egal, ob man nun ab- oder zunehmen möchte oder einfach nur zufrieden ist mit seinem Äußeren:
Thema 89587 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Christstollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der ChriststollenChriststollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der Christstollen
Für Menschen, die weder Sultaninen noch Rosinen noch Orangeat oder gar Zitronat mögen, ist er einfach nur bäh. Für alle anderen hält er seinen Status als praktischster Kuchen der Weihnachtszeit.
Thema 8085 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Der Ölkürbis aus der SteiermarkDer Ölkürbis aus der Steiermark
Wenn im Spätsommer Felder, Wälder und Gärten in bunter Pracht erstrahlen, steht eine sehr schöne Zeit vor der Tür: die Erntezeit. Was dann appetitlich auf den Teller oder ins Glas kommt, ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch überaus gesund.
Thema 3647 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |