Rezept Grosser Schlesischer Mehlkloss

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Grosser Schlesischer Mehlkloss

Grosser Schlesischer Mehlkloss

Kategorie - Beilagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Grosser Schlesischer Mehlkloss
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12001
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3105 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Punsch und Glühwein !
Wein für Punsch oder Glühwein darf niemals kochen. Sobald sich weißer Schaum auf der Oberfläche bildet, das Getränk in große, feuerfeste Gläser gießen. Um zu vermeiden, dass das Glas springt, stellen Sie vor dem Einschenken einen silbernen Löffel in das Glas.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4 l Milch
2 El. Butter
- - Salz
2 El. (- 3) Zucker
150 g Mehl
4  (- 6) Eier
Zubereitung des Kochrezept Grosser Schlesischer Mehlkloss:

Rezept - Grosser Schlesischer Mehlkloss
Milch wird mit Butter und etwas Salz aufgekocht, Zucker und Mehl hineingeruehrt und die Masse gekocht, bis sie sich beim Ruehren von der Kasserole loest. Nach dem Erkalten trennt man die Eier, ruehrt man die Eigelbe, eins nach dem andern, daran und zieht den steifen Schnee der Eiweisse darunter. Eine saubere Stoff-Serviette hat man in Wasser gebrueht und ausgewrungen, breitet sie in einer Schuessel aus, bestreicht die Mitte mit Butter, legt den Klossteig darauf, bindet die Serviette nicht ganz dicht ueber dem Teig zusammen, so dass noch Raum zum Aufgehen vorhanden ist, haengt ihn in kochendes, gesalzenes Wasser und laesst ihn 1 Stunde kochen. Man gibt ihn mit Obstsauce zu Tisch. Nachsatz: Soll der Kloss eine salzige Beilage sein, nimmt man statt 2 bis 3 Essloeffeln nur 1 Prise Zucker. Aus: Unvergessene Kueche. Die schoensten Rezepte aus den deutschen Landschaften. Herausgegeben von der Zeitschrift essen & trinken, Sonderausgabe 1979. 09.03.1994 Erfasser: Stichworte: Beilagen, Kloesse, Regional, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?
Dass sie lecker sind, weiß jeder. Dass es nur eine geben kann, wissen die wenigsten. Die Mozartkugel hat viele Nachahmer, denn ihr Name lässt sich nicht schützen. Dennoch ist da diese eine, traditionsreiche Salzburger Konditorei.
Thema 5842 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Apfelessig - Gesunde Säure für Ihren KörperApfelessig - Gesunde Säure für Ihren Körper
Wer jeden Tag einen Apfel isst, erspart sich den Weg zum Arzt, sagt der Volksmund. Unsere Großmütter gingen noch einen Schritt weiter und ergänzten den täglichen Apfel mit dem täglichen Schluck Apfelessig.
Thema 66698 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Tee time  Auszeit vom AlltagTee time Auszeit vom Alltag
Ein Teestündchen ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Genuss. Wenn die Temperaturen fallen, sorgt ein heißer Tee schnell für Behaglichkeit und Wärme. Außerdem lässt es sich bei einem Tässchen Tee wunderbar entspannen.
Thema 6349 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |