Rezept Griessbrei

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Griessbrei

Griessbrei

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19646
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13995 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aprikose !
Gut gegen Hautunreinheiten, gegen Heiserkeit und regulieren die Verdauung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Griessbrei:

Rezept - Griessbrei
1 Liter Milch erhitzen, 1 oder 2 Eier trennen, das Eiweiss mit 1 Tuetchen Vanillezucker zu Eischnee schlagen. 175 g Weizengriess und 75 g Zucker und etwas Zitronenschalenaroma bereit stellen und dann in die (fast) kochende Milch hineinruehren. Immer wieder mal umruehren und dabei die Herdplatte ausstellen oder den Topf, wenn der Griess zu blubbern anfaengt, weil er sehr schnell aufquillt, auf die Nachbarplatte ziehen. Die 1 oder 2 Eigelb in den Griessbrei hineinruehren und den Eischnee unterziehen. Fertig. Das geht fuer knapp 3-4 Personen (ich nehme inzwischen 1 1/2 l Milch und entsprechend mehr der anderen Zutaten) und dazu reiche ich abwechselnd Pfirsichspalten aus der Dose oder anderes eingemachtes Obst. Ich habe mir auch schon mal mit Maisgries (Polenta) beholfen, das kam auch an, die Kinder haben nur mal wegen der gelblichen Farbe gefragt. Ausserdem habe ich auch schon mal Kakaopulver mit eingeruehrt und dafuer auf das Zitronenschalenaroma verzichtet. Fuer Kinder kann man sowas auch mal mit Bananenstueckchen oder anderem Obst garnieren. Inzwischen isst jedenfalls schon meine Kleine davon mit (wenn sie nicht gerade wieder Freude am Prusten oder am Herausholen und zwischen den Fingern zerquetschen hat). ** Gepostet von: Eva-D. Bilgic Stichworte: Griess

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Suppenfasten, der richtige Weg zur Wunschfigur?Suppenfasten, der richtige Weg zur Wunschfigur?
Der Frühling ist da, der Sommer naht und mit ihm die Momente, in denen locker-leichte Stoffe mehr vom Körper zeigen, anstatt unerwünschte Pölsterchen gnädig zu verhüllen.
Thema 10222 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 5450 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Argan Öl aus Marokko Schönheitspflege von innen und außenArgan Öl aus Marokko Schönheitspflege von innen und außen
Als Gourmet-Speiseöl wird es gepriesen, es sei das beste Öl der Welt, der Trüffel unter den Ölen, das flüssige Gold Marokkos: Argan-Öl. Doch das kostbare, schmackhafte Öl nährt auch von außen: es verjüngt die Haut.
Thema 60003 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |