Rezept Gratiniertes Gemüse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gratiniertes Gemüse

Gratiniertes Gemüse

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22180
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4751 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geruchsfresser !
Hände verlieren den Fischgeruch, wenn man sie mit Essig oder Salz abreibt. Fischgeruch beim Kochen wird durch Essig im Sud gemildert. Etwas Sesamöl tut es auch. Um die Bratpfanne von Fischgeruch zu befreien, streue man reichlich Salz in die Pfanne, gieße heißes Wasser darüber und lasse die Pfanne einige Zeit stehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
400 g Möhren
1  Stangensellerie; à 400 g
1  Broccoli; à 400 g
- - Salz
1  Zitrone; davon
3 El. Zitronensaft
4 El. Gemüsebrühe; Fertigprodukt
1  Knoblauchzehe
- - Schwarzer Pfeffer; f.a.d.M.
100 g Chesterkäse; gerieben
100 g Emmentalerkäse; gerieben
- - bunter Pfeffer
- - konvertiert & angepaßt v. K.-H. Boller 2:2426/2270.7
- - Bollerix@seerose.domino.de getippt im November 1996
Zubereitung des Kochrezept Gratiniertes Gemüse:

Rezept - Gratiniertes Gemüse
Den Backofen schon mal auf 180°C Vorheizen. Möhren und Stangensellerie putzen und waschen. Möhren in Scheiben, Stangensellerie in Stücke schneiden. Broccoli putzen und in Röschen teilen, den Stiel in Scheiben schneiden. Reichlich Salzwasser aufkochen. Gemüse darin fünf Minuten garen, in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen. Zitronensaft, Brühe und durchgepreßten Knoblauch verrühren. Marinade mit Salz und Pfeffer würzen, unter das Gemüse mischen. Gemüse in eine ofenfeste Form geben. mit dem gerieben Käse bestreuen. Im Ofen auf der mittleren Schiene fünf Minuten backen. Dann den Backgrill einschalten, Gemüse ein bis zwei Minuten gratinieren. Mit grob gemahlenem buntem Pfeffer bestreuen und servieren. Da hier nur 344 kcal drinne sind, haben wir den Gratin zu zweit verputzt ;-"

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 11452 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen
Kochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im AlterKochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im Alter
Die Frage der Ernährung begleitet uns durch das gesamte Leben. Im Alter wünschen wir uns vital, dynamisch und gesund zu sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus, denn viele Senioren leiden unter ernährungsbedingten Krankheiten.
Thema 7544 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen
Weight Watchers mit System erfolgreich AbnehmenWeight Watchers mit System erfolgreich Abnehmen
Plötzlich ist der Tag da, an dem man mit dem eigenen Gewicht absolut nicht mehr zufrieden ist. Was hat man nicht schon alles ausprobiert, leider ohne dauerhaften Erfolg.
Thema 148953 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |