Rezept Gratinierte Pfannkuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gratinierte Pfannkuchen

Gratinierte Pfannkuchen

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4037
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3007 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Doppeldecker-Torte !
Bei mehrschichtigen Torten quillt die Tortenfüllung leicht heraus, wenn sie angeschnitten werden. Bevor Sie der Torte den letzten Schliff geben, schneiden Sie den obersten Boden in Portionsstücke, und sie lässt sich viel einfacher schneiden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
75 g getrocknete Aprikosen
150 ml Weißwein (trocken)
175 ml Milch
- - Salz
- - Zucker
65 g Mehl
1  Ei
4 El. Öl
250 g Magerquark
75 g Crème fraîche
100 g Zucker
1  Vanilleschote
1  Eigelb
50 ml Schlagsahne
500 g Erdbeeren
Zubereitung des Kochrezept Gratinierte Pfannkuchen:

Rezept - Gratinierte Pfannkuchen
Am Vortag die Aprikosen halbieren und im Wein einweichen. Die Milch mit je 1 Prise Salz und Zucker und dem Mehl verquirlen und 20 Min. ausquellen lassen. Die Eier unterschlagen. In je 1 EL heißem Öl 8 dünne Pfannkuchen auf jeder Seite 2 - 3 Min. auf 2 oder Automatik-Kochstelle 8 - 9 backen, dann zwischen Pergamentpapier stapeln. Die eingeweichten Aprikosen abgießen und den Wein auffangen. Den Quark mit Crème fraîche, 100 g Zucker, 1 Prise Salz, ausgekratztem Vanillemark und Eigelb verrühren. Jeweils 2 EL Quark und ein paar Aprikosen auf den Pfannkuchen verteilen, die Pfannkuchen zu Vierteln überklappen und in die gefettete Gratinform legen. Den restlichen Quark mit der Schlagsahne verrühren und über die Pfannkuchen gießen. Im Backofen überbacken. Schaltung: 200 - 220°, 2. Schiebeleiste v.u. 170 - 190°, Umluftbackofen 25 - 30 Min. Inzwischen die Erdbeeren waschen, putzen, die größeren Früchte eventuell halbieren und im Aprikosenwein ziehen lassen. Mit den Pfannkuchen auf Portionstellern anrichten und mit dem restlichen Zucker bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14294 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?
1,5 Liter am Tag sind das Minimum - wer intensiv Sport treibt und dementsprechend schwitzt, darf gerne noch einige Milliliter drauflegen, um wenigstens die Zwei-Liter-Marke zu erreichen.
Thema 4052 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen
Aceto Balsamico Tradizionale Balsam für die KehleAceto Balsamico Tradizionale Balsam für die Kehle
Aceto Balsamico Tradizionale (ABT) ist kein gewöhnlicher Essig. Diese kostbare und köstliche Essenz hat eine jahrhundertealte Tradition und muss eine Unmenge Bedingung erfüllen.
Thema 10382 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |