Rezept Gratinierte Lammfilets an Pastinakenchips und Blumenkohl

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gratinierte Lammfilets an Pastinakenchips und Blumenkohl

Gratinierte Lammfilets an Pastinakenchips und Blumenkohl

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gratinierte Lammfilets an Pastinakenchips und Blumenkohl
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24721
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2957 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosinen für schalen Sekt !
Das ist Ihnen sicher auch schon passiert: der Sekt ist schal geworden und man weiß nicht, was man damit machen soll. Wenn Ihnen das wieder einmal passiert, dann werfen Sie eine Rosine in die Sektflasche. Durch den Zuckergehalt wird erneut Kohlensäure erzeugt, der Geschmack aber bleibt unverändert.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 29.05.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
11:00:00 02.06.2012 Wünsch dir Sass!
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
150 g Lammfilet
2  Weißbrot
1  Blumenkohl (grün)
250 g Leerdamer
2  Pastinaken
200 ml Milch
200 ml Sahne
1 Prise Rotwein
1  Butterflocke
- - Salz, Pfeffer
- - Basilikum
- - Muskat
- - Olivenöl
- - Petersilie, gehackt
- - Senf
- - Sojasosse
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 05.07.1999
Zubereitung des Kochrezept Gratinierte Lammfilets an Pastinakenchips und Blumenkohl:

Rezept - Gratinierte Lammfilets an Pastinakenchips und Blumenkohl
Zubereitung: Die Lammfilets würzen, in Olivenöl beidseitig anbraten, mit Senf bestreichen, mit einer Masse aus geschrotetem Weißbrot, gehackter Petersilie und Basilikum bedecken. Im Ofen gratinieren. Den Blumenkohl im Salzwasserbad blanchieren, abgießen und mit geriebenem Leerdamer bestreuen. Eine Pastinake in dünne Scheiben reiben, salzen und im tiefen Fett ausbacken. Die andere Pastinake würfeln, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, in einem Fond aus Milch und Sahne weichkochen, pürieren und am Tellerrand aufdressieren. Für die Sosse einen guten Schuß Rotwein und Sojasosse reduzieren und mit einer Butterflocke binden. Hierzu empfiehlt unser Weinfachmann einen 96er Piave, Cabernet Sauvignon Weingut La Marca aus Piave/Italien.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gereizte Nerven - Unruhig durch Kaffee?Gereizte Nerven - Unruhig durch Kaffee?
Allgemein ist man der Auffassung, Kaffee ist der Wachmacher schlechthin, sorgt für Konzentration und tut einfach gut. Neue Studien zeigen allerdings, dass besonders der Genuss von Kaffee während der Arbeit für nachlassende Aktivität und Teamfähigkeit sorgt.
Thema 3210 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Magische Rezepte - Liebe geht bekanntlich durch den MagenMagische Rezepte - Liebe geht bekanntlich durch den Magen
Anleitung für einen unvergesslichen Abend. Kochen ist die älteste Magie der Welt. Wenn Sie Ihrem Liebsten oder Ihrer Liebsten einmal einen ganz besonderen Abend entlocken wollen, so zaubern Sie einfach in Ihrer Küche.
Thema 30207 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?
Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 9299 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |