Rezept Granatapfel Sherry Sorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Granatapfel-Sherry-Sorbet

Granatapfel-Sherry-Sorbet

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10145
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4065 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Obstessig stärkt die Abwehrkräfte !
Vermischen Sie einen guten Schluck Obstessig mit Honig und verdünnen das Ganze mit Wasser. Vor dem Frühstück eingenommen, stärkt es die Körperabwehrkräfte und schützt vor Erkältungen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  mittl. Reife Granataepfel
8 cl Trockener Sherry
50 g Zucker
8 El. Wasser
1/2  Zitrone; den Saft davon
- - Minze; oder Zitronenmelisse zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Granatapfel-Sherry-Sorbet:

Rezept - Granatapfel-Sherry-Sorbet
Die Granataepfel quer halbieren und die Fruchthaelften mit einer Zitronenpresse auspressen. Es sollte bei 4 Portionen etwa 0,25 Liter Saft ergeben. Den Granatapfelsaft durch ein feines Sieb giessen und den Sherry dazugeben. Den Zucker mit dem Wasser in einen kleinen Topf geben, unter Ruehren aufkochen und koecheln lassen, bis sich der Zucker ganz aufgeloest hat. Den heissen Sirup mit dem Granatapfel-Sherry-Saft mischen. Alles am besten in eine Metallform fuellen und fuer mindestens 3 Stunden in den Tiefkuehler stellen. Immer wieder mit dem Schneebesen durchruehren, damit sich keine Eiskristalle bilden. Das Sorbet in einen Spritzbeutel fuellen und in Dessertschalen verteilen. Mit Minze oder Zitronenmelisse garnieren. * Quelle: TIP der Woche - 24.07.94 * Abgetippt: Ulli Fetzer - 2:246/1401.62 Stichworte: Suessspeise, Kalt, Granatapfel, Sorbet, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Liköre zum selber machenLiköre zum selber machen
So umfangreich das Angebot an Spirituosen ist, so schwer ist es, einen wirklich guten Tropfen herauszufiltern, der zudem noch bezahlbar ist. Wie gut, dass ein leckerer Likör ganz leicht selbst angesetzt werden kann.
Thema 11765 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2
Wer sich einmal ganz trendig an einem Gericht aus schwarzen Lebensmitteln versuchen will, kann aus einer großen Zahl von Früchten, aber auch Gemüsen wählen.
Thema 9690 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
Isabelle Auguy - ein Stern für die AutodidaktinIsabelle Auguy - ein Stern für die Autodidaktin
Manche Karrieren scheinen einfach vorbestimmt zu sein – so auch die von Isabelle Auguy. Das Talent für die Gourmet-Küche wurde ihr zweifelsohne in die Wiege gelegt, denn bereits ihre Großmutter wurde 1931 im Guide Michelin erwähnt.
Thema 3595 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |