Rezept Granatapfel, Infos und Tips II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Granatapfel, Infos und Tips II

Granatapfel, Infos und Tips II

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18321
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3828 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gekochter Pudding ohne Haut !
Sofort nach dem Kochen des Puddings streichen Sie eine dünne Schicht zerlassener Butter oder Sahne auf. Mit dem Schneebesen leicht unterschlagen und es kann sich keine Haut bilden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Granatapfel
- - Grenade; franzoesisch
- - Pomegranate; englisch
- - Melagrana; italienisch
Zubereitung des Kochrezept Granatapfel, Infos und Tips II:

Rezept - Granatapfel, Infos und Tips II
Aber auch die Kerne mit Huelle sind sehr erfrischend und verleihen vielen suessen und pikanten Gerichten ein schoenes Aussehen. Um sie aus den Trennwaenden zu entfernen, gibt es verschiedene Methoden: * Die Schale der Laenge nach mehrmals einritzen und die Frucht auseinanderbrechen. Die spitzen Enden nach hinten biegen, wodurch die Kerne herausfallen; * die Frucht halbieren, ueber ein Gefaess halten und die Kerne mit Messerruecken herausklopfen; * die Frucht mit dem Messer vierteln und die Kerne mit den Fingern vorsichtig herausloesen. Aber Vorsicht: Granatsaft hinterlaesst Flecken auf Textilien, die nicht mehr entfernt werden koennen. Im Orient stellt man noch heute aus Granatapfelsaft Naturfarben fuer Teppiche her. Als Frischobst sind Granatapfel vom Fruehjahr bis Herbst zu kaufen. * Quelle: Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Aufbau, Info, Granatapfel, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig FrischwarenHartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig Frischwaren
Am achten Tag zeigt sich wieder ganz klar, dass ich zuviel Grundnahrungsmittel und zu wenig Frischwaren eingekauft habe. Vom Öl ist viel mehr übrig, als ich vermutet hatte, auch vom Reis.
Thema 12496 mal gelesen | 19.03.2009 | weiter lesen
Die Mispel eine unbekannte WildfruchtDie Mispel eine unbekannte Wildfrucht
Kaum jemand weiß noch etwas mit dem Namen und der Frucht anzufangen, obwohl die Mispelfrüchte im Mittelalter begehrt waren und in Klostergärten gezüchtet wurden.
Thema 24113 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen
Kichererbsen - die witzigen HülsenfrüchteKichererbsen - die witzigen Hülsenfrüchte
Eine Schönheit sind sie wahrlich nicht. Dafür haben sie jedoch den lustigsten Namen aller Gemüsesorten: Kichererbsen sind fade braun und schrumpelig und machen keinen besonders raffinierten Eindruck. Der Eindruck täuscht.
Thema 11965 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |