Rezept Granatapfel, Infos und Tips II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Granatapfel, Infos und Tips II

Granatapfel, Infos und Tips II

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18321
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3869 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tipps für versalzene Speisen !
Etwas Zucker zugeben. Oder noch besser: zwei Teelöffel Obstessig mit einem Teelöffel Zucker mischen und langsam dem Kochgut zugeben, bis sich der Salzgeschmack neutralisiert hat. Bei klaren Suppen ein rohes Eiweiß hineingeben und nach einiger Zeit wieder herausnehmen. Das geronnne Eiweiß wirkt wie ein Schwamm, der einen großen Teil des Salzes aufgenommen hat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Granatapfel
- - Grenade; franzoesisch
- - Pomegranate; englisch
- - Melagrana; italienisch
Zubereitung des Kochrezept Granatapfel, Infos und Tips II:

Rezept - Granatapfel, Infos und Tips II
Aber auch die Kerne mit Huelle sind sehr erfrischend und verleihen vielen suessen und pikanten Gerichten ein schoenes Aussehen. Um sie aus den Trennwaenden zu entfernen, gibt es verschiedene Methoden: * Die Schale der Laenge nach mehrmals einritzen und die Frucht auseinanderbrechen. Die spitzen Enden nach hinten biegen, wodurch die Kerne herausfallen; * die Frucht halbieren, ueber ein Gefaess halten und die Kerne mit Messerruecken herausklopfen; * die Frucht mit dem Messer vierteln und die Kerne mit den Fingern vorsichtig herausloesen. Aber Vorsicht: Granatsaft hinterlaesst Flecken auf Textilien, die nicht mehr entfernt werden koennen. Im Orient stellt man noch heute aus Granatapfelsaft Naturfarben fuer Teppiche her. Als Frischobst sind Granatapfel vom Fruehjahr bis Herbst zu kaufen. * Quelle: Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Aufbau, Info, Granatapfel, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?
Wissenschaftler schreiben, dass in der Milch viel Gutes steckt. Milch enthält alle unentbehrlichen Aminosäuren die der Körper selbst nicht herstellen kann. Durch deren Genuss lässt sich pflanzliches Eiweiß besser im Körper verwerten.
Thema 9254 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Rebhuhn - Genuss von WildRebhuhn - Genuss von Wild
Wild zu essen bedeutet, ein Stück europäischer Tradition zu folgen – und das auf sehr angenehme Art und Weise.
Thema 7331 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Georges Auguste Escoffier - der Revolutionär der KücheGeorges Auguste Escoffier - der Revolutionär der Küche
Wenn es einen Koch gab, der mit Leidenschaft am Werk war, dann ist es wohl Georges Auguste Escoffier (1846–1935). Warum sonst hätte er über 60 Jahre seines Lebens in den verschiedenen Küchen dieser Welt verbringen sollen, wenn nicht aus Leidenschaft?
Thema 6248 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |