Rezept Granataepfel Info

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Granataepfel-Info

Granataepfel-Info

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9735
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6224 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zitrone !
Gegen Rheuma und Gicht, Krampfadern, Venenentzündungen, und Hömorrhoiden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Granataepfel-Info:

Rezept - Granataepfel-Info
Die Wildformen des Granatapfelbaumes gibt es von Persien bis zum Hindukusch. Wegen seiner schoenen, leuchtend-roten Blueten wurde er frueher auch als Ziergewaechs angepflanzt. Der "Apfel" ist eigentlich eine Scheinbeerenfrucht, die allerdings wegen ihrer harten Schale schon sehr frueh in andere Laender exportiert wurde. Das Innere des Granatapfels ist durch mehrere weisse Trennwaende in Kammern unterteilt, in denen die vielen hellen Samenkernen liegen, die alle von einer rosa bis dunkelroten Samenschale umgeben sind - der eigentlich geniessbaren Frucht. Das "Fruchtfleisch" im botanischen Sinn ist hart und zaeh. Die saftigen Fruchtkerne schmecken saeuerlich, herb bis suess und erinnern im Geschmack an Johannisbeeren. Um die "Beeren" fuer Desserts und zum Verzieren aus der harten Schale loesen zu koennen, schneidet man am Kelchsatz den Granatapfel ein und drueckt die Frucht ueber einer Schuessel auseinander, bis die Kerne herausfallen - Vorsicht, der Saft gibt schwer entfernbare Flecken! Will man nur den Saft gewinnen, kann man den Granatapfel wie eine Orange halbieren und auf einer Zitruspresse ausdruecken. Den Granatapfelsirup gibt es auch fertig als "Grenadine" fertig zu kaufen. ** Gepostet von Susanne Moenkemeier Date: Mon, 31 Oct 1994 Stichworte: Informationen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Das Besondere am BioweinDas Besondere am Biowein
In Deutschland betreiben rund 350 Betriebe auf insgesamt 2000 Hektar ökologischen Weinbau, das entspricht zwei Prozent der deutschen Rebfläche. Tendenz leicht steigend.
Thema 6086 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Schalttag, Fasten und neue Kraft tankenSchalttag, Fasten und neue Kraft tanken
Manchmal fühlen wir uns einfach matt, träge und lustlos, ohne krank zu sein. Der Körper ist überlastet – und dabei spielt das Essen oft die entscheidende Rolle.
Thema 7391 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3381 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |