Rezept Granataepfel Info

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Granataepfel-Info

Granataepfel-Info

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9735
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6054 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fisch zubereiten !
Reiben Sie den Fisch mit Essig ein. Die Schuppen lassen sich ohne Schwierigkeiten lösen. Nach dem Säubern beträufeln Sie ihn mit Zitronensaft und salzen ihn erst anschließend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Granataepfel-Info:

Rezept - Granataepfel-Info
Die Wildformen des Granatapfelbaumes gibt es von Persien bis zum Hindukusch. Wegen seiner schoenen, leuchtend-roten Blueten wurde er frueher auch als Ziergewaechs angepflanzt. Der "Apfel" ist eigentlich eine Scheinbeerenfrucht, die allerdings wegen ihrer harten Schale schon sehr frueh in andere Laender exportiert wurde. Das Innere des Granatapfels ist durch mehrere weisse Trennwaende in Kammern unterteilt, in denen die vielen hellen Samenkernen liegen, die alle von einer rosa bis dunkelroten Samenschale umgeben sind - der eigentlich geniessbaren Frucht. Das "Fruchtfleisch" im botanischen Sinn ist hart und zaeh. Die saftigen Fruchtkerne schmecken saeuerlich, herb bis suess und erinnern im Geschmack an Johannisbeeren. Um die "Beeren" fuer Desserts und zum Verzieren aus der harten Schale loesen zu koennen, schneidet man am Kelchsatz den Granatapfel ein und drueckt die Frucht ueber einer Schuessel auseinander, bis die Kerne herausfallen - Vorsicht, der Saft gibt schwer entfernbare Flecken! Will man nur den Saft gewinnen, kann man den Granatapfel wie eine Orange halbieren und auf einer Zitruspresse ausdruecken. Den Granatapfelsirup gibt es auch fertig als "Grenadine" fertig zu kaufen. ** Gepostet von Susanne Moenkemeier Date: Mon, 31 Oct 1994 Stichworte: Informationen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Eine Zwischenmahlzeit für den optimalen TagEine Zwischenmahlzeit für den optimalen Tag
Schon früher hatten Zwischenmahlzeiten für einen langen Tag hohe Bedeutung. Inzwischen hat die Wissenschaft bewiesen, dass kleine Mahlzeiten zwischendurch leistungsfördernd sind.
Thema 15915 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Welches Wasser für mein Baby?Welches Wasser für mein Baby?
In Deutschland hat man das Glück, aus der Leitung Trinkwasser zu erhalten. Dennoch ist Leitungswasser nicht unbedingt ideal für die Säuglings- und Kleinkind-Ernährung.
Thema 8645 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Espressomaschinen Kaffeegenuss auf besondere ArtEspressomaschinen Kaffeegenuss auf besondere Art
Klein, stark und schwarz, mit einer schönen Crema versehen und frisch aufgebrüht – so lieben wir den Espresso. Deshalb wollen auch immer mehr Menschen zuhause nicht auf diesen Genuss verzichten und kaufen sich eine Espresso-Maschine.
Thema 7447 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |