Rezept Gözleme (Teigtaschen)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gözleme (Teigtaschen)

Gözleme (Teigtaschen)

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gözleme (Teigtaschen)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25430
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 22056 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
150 g Mehl + Mehl zum ausrollen
1.5 Tl. Salz
150 g Schafkäse (Beyaz oder Tulu)
1 Bd. glatte Petersilie
100 ml Sonnenblumenöl
100 ml warmes Wasser
300 g Blattspinat
- - Istanbul Hilton
Zubereitung des Kochrezept Gözleme (Teigtaschen):

Rezept - Gözleme (Teigtaschen)
Mehl mit Salz in eine Schüssel sieben. Das Wasser rasch unterarbeiten und alles zu einem glatten, weichen Teig verkneten. Daraus 12 Bällchen formen, diese auf ein bemehltes Brett legen und mit einem feuchten Tuch etwa 30 Minuten ruhen lassen. Inzwischen den Spinat verlesen, die Blätter putzen, waschen, abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Schafskäse in einem tiefen Teller mit der Gabel fein zerdrücken. Petersilie waschen und trockenschütteln, die Blättchen fein hacken und unter den Käse mischen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche die Teigbällchen zu dünnen runden Blätter von 20-22 cm Durchmesser ausrollen, überschüssiges Mehl vorsichtig abschütteln. Auf jede Blatthälfte 1 EL Käse und ein Häufchen Spinat geben. Die andere Hälfte darüber klappen. Die Ränder mit einer Gabel festdrücken. In einer Pfanne 1-2 EL Oel erhitzen. Taschen portionenweise von jeder Seite bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten goldgelb braten. Tipp. Teigtaschen zum Schluss mit geschmolzenem Butter einpinseln. Nach Belieben kann dem Käse eine Peperonci (fein gehackt), oder etwas Pfeffer beigemischt werden!

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chilled Food - Convinience Produkte aus dem KühlregalChilled Food - Convinience Produkte aus dem Kühlregal
Chilled Food wird in Deutschland immer beliebter. Frischeprodukte aus dem Kühlregal liegen voll im Trend, denn diese Convenience-Lebensmittel sparen Zeit und Arbeitsaufwand.
Thema 4924 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Die Volumetrics Diät, viel, mit wenig KalorienDie Volumetrics Diät, viel, mit wenig Kalorien
Nahrungsmittel, die bei hohem Volumen nur wenig Energie liefern, sind die Lebensmittel der Wahl bei der so genannten Volumetrics-Diät.
Thema 7839 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen
Sushi selber machenSushi selber machen
Wenn man heute Sushi essen möchte, muss man nicht zwangsläufig ins Restaurant gehen und teils horrende Preise zahlen. Sushi ist ein Essen, das je nach Anspruch und Fingerfertigkeit gar nicht so schwierig zuzubereiten ist.
Thema 67043 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |