Rezept Glasierter Apfelkuchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Glasierter Apfelkuchen

Glasierter Apfelkuchen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Glasierter Apfelkuchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23332
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2876 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eukalyptus !
Kräftigend, anregend, bekanntes und viel verwendetes Infektionsvorbeugungsmittel, vor allem bei Schlechtwetterperioden.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Mehl
100 g Zucker
200 g Butterflöckchen
1 Prise Salz
50 g Butter
80 g Zucker
600 g Äpfel
1 Glas Vanillezucker
- - Zimt
1  Eiweiß
125 g Puderzucker
1  Zitrone, Saft davon
Zubereitung des Kochrezept Glasierter Apfelkuchen:

Rezept - Glasierter Apfelkuchen
Die erstgenannten Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und in Folie verpackt 60 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Inzwischen die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in dicke Scheiben schneiden. Zusammen mit Butter und Zucker in einer Pfanne goldgelb glasieren und abkühlen lassen. 2/3 des Teiges auf Mehl ausrollen und eine gefettete Springform (26 cm Durchmesser) damit auskleiden, mehrmals mit einer Gabel einstechen. Die Äpfel einfüllen, Vanillezucker und Zimt darüberstreuen. Den restlichen Teig zu einer runden Platte ausrollen und die Äpfel damit bedecken. Die Ränder gut festdrücken und die Oberfläche ebenfalls einstechen. Eiweiß mit Puderzucker und Zitronensaft verrühren und den Teig damit überziehen. Den Kuchen bei 200°C 40-45 Minuten backen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlehen - Früchte für den Schlehenwein oder MarmeladeSchlehen - Früchte für den Schlehenwein oder Marmelade
Schon in der Jungsteinzeit speisten unsere Vorfahren von den herben Früchten des Schleh- oder Schwarzdorns (Prunus spinosa).
Thema 6534 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Tee seine Herkunft und HerstellungTee seine Herkunft und Herstellung
Ursprünglich stammt die Teepflanze aus China. Aus ihren Blättern und Blüten bereitete man mit heißem Wasser einen wohlschmeckenden Aufguss, den Tee.
Thema 6977 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Essener Brot, ein gesundes Brot?Essener Brot, ein gesundes Brot?
Immer wieder trifft man auf Essener Brot, das als Bio-Produkt von hoher Reinheit vertrieben wird. Aber was hat es mit diesem „lebendigen“ Brot tatsächlich auf sich und wo lag sein Ursprung?
Thema 22995 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |