Rezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo

Glasierte Schweinerippchen Tokyo

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11961
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3034 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Durchweichter Tortenboden !
Damit der Obstsaft bei Tortenböden nicht durchzieht, streichen Sie ihn mit Eiweiß ein. Sie können aber auch Vanillepudding als Unterlage darauf streichen. Schmeckt zudem auch noch lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 kg Schweinerippchen; mager
1 gross. Ingwerwurzel
1  Zitrone
6 El. Sojasauce
3 El. Reiswein; oder Sherry
3 El. Honig; fest
2 El. Tomatenketchup
1 Tl. Sambal Oelek
Zubereitung des Kochrezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo:

Rezept - Glasierte Schweinerippchen Tokyo
Die Rippchen schon vom Fleischer in Stuecke von je 4 Rippchen teilen lassen. Die Rippchen mit einem Tuch abreiben und das Fleisch zwischen den Knochen um zwei Drittel einschneiden. Die Rippchen in eine flache Schuessel legen. Den Ingwer schaelen, in kleinere Stuecke schneiden und durch die Knoblauchpresse den Saft in ein Stieltoepfchen pressen. Die Zitrone auspressen und den Saft hinzufuegen. Die Sojasauce, den Reiswein, den Honig, das Tomatenketchup und das Sambal Oelek in den Topf geben und unter Ruehren einmal aufkochen. Heiss ueber die Rippchen hiessen und die 30-60 Minuten marinieren, dabei haeufig wenden. Die Rippchen Rippchen flach in eine Grillschale legen, nochmals mit Marinade bestreichen und ueber der Holzkohle langsam grillen, je nach Dicke 15-20 Minuten. Dabei ein bis zweimal wenden und mit Marinade bepinseln. * Quelle: Baeckerblume 21/90 Abgetippt: Bjoern Fritsche 2:2426/3011 22.07.94 Erfasser: Stichworte: Fleisch, Schwein, Grillen, Asien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?
Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 95910 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Gesichtsmasken mit Obst und Gemüse - gesund und effektivGesichtsmasken mit Obst und Gemüse - gesund und effektiv
Was haben Äpfel, Ananas, Gurke, Karotten und Pfirsiche gemeinsam? Es sind alles mögliche Zutaten für Gesichtsmasken, und zumindest eine dieser Zutaten befindet sich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihnen in der Küche.
Thema 33512 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?
Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 12925 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |