Rezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo

Glasierte Schweinerippchen Tokyo

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11961
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1785 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Panade !
Knusprige Hülle von gebratenem Fleisch, Gemüse, Käse oder Fisch. Kann zum Beispiel aus Paniermehl, Nüssen, zerstoßenen Cornflakes oder Kartoffelchips bestehen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:50:00 15.02.2012 service: trends
11:00:00 20.02.2012 service: trends
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 kg Schweinerippchen; mager
1 gross. Ingwerwurzel
1  Zitrone
6 El. Sojasauce
3 El. Reiswein; oder Sherry
3 El. Honig; fest
2 El. Tomatenketchup
1 Tl. Sambal Oelek
Zubereitung des Kochrezept Glasierte Schweinerippchen Tokyo:

Rezept - Glasierte Schweinerippchen Tokyo
Die Rippchen schon vom Fleischer in Stuecke von je 4 Rippchen teilen lassen. Die Rippchen mit einem Tuch abreiben und das Fleisch zwischen den Knochen um zwei Drittel einschneiden. Die Rippchen in eine flache Schuessel legen. Den Ingwer schaelen, in kleinere Stuecke schneiden und durch die Knoblauchpresse den Saft in ein Stieltoepfchen pressen. Die Zitrone auspressen und den Saft hinzufuegen. Die Sojasauce, den Reiswein, den Honig, das Tomatenketchup und das Sambal Oelek in den Topf geben und unter Ruehren einmal aufkochen. Heiss ueber die Rippchen hiessen und die 30-60 Minuten marinieren, dabei haeufig wenden. Die Rippchen Rippchen flach in eine Grillschale legen, nochmals mit Marinade bestreichen und ueber der Holzkohle langsam grillen, je nach Dicke 15-20 Minuten. Dabei ein bis zweimal wenden und mit Marinade bepinseln. * Quelle: Baeckerblume 21/90 Abgetippt: Bjoern Fritsche 2:2426/3011 22.07.94 Erfasser: Stichworte: Fleisch, Schwein, Grillen, Asien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?
Wissenschaftler schreiben, dass in der Milch viel Gutes steckt. Milch enthält alle unentbehrlichen Aminosäuren die der Körper selbst nicht herstellen kann. Durch deren Genuss lässt sich pflanzliches Eiweiß besser im Körper verwerten.
Thema 6597 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Der Brätling, ein Pilz für Gourmets?Der Brätling, ein Pilz für Gourmets?
Diese seltene Delikatesse ist für Feinschmecker eine erlesene Köstlichkeit. Mit seiner köstlichen Milch ist er vielerorts beliebt, jedoch ist er immer seltener zu finden und hat sich bis in die Gebirgswälder zurückgezogen.
Thema 4456 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Japanische Teezeremonie - Kultur und TraditionJapanische Teezeremonie - Kultur und Tradition
Wie man um ein simples Getränk ein kulturell höchst raffiniertes Ritual entwickeln kann, zeigt Ostasien, genauer: die traditionelle japanische Teezeremonie.
Thema 2559 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |