Rezept Gezuckerte Orangenschalen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gezuckerte Orangenschalen

Gezuckerte Orangenschalen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11956
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3904 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebelringe – braun und knusprig !
Wälzen Sie Zwiebelringe vor dem Braten in etwas Mehl. Beim Braten werden sie dann schön braun und appetitlich knusprig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5  Orangen
600 g Zucker
3 El. Golden Syrup
310 ml Wasser
Zubereitung des Kochrezept Gezuckerte Orangenschalen:

Rezept - Gezuckerte Orangenschalen
Die Orangen vierteln, das Fruchtfleisch herausholen und die weisse Haut von der Schale abschaben. Die Viertel, die jetzt nur aus Schale bestehen, in eineinhalb cm breite Streifen schneiden. Die Schalen in einen Topf mit Wasser geben, zum Kochen bringen und 10 Minuten koecheln. Abgiessen und den Vorgang zweimal wiederholen. 500 g Zucker, Sirup und Wasser in einem schweren Topf unter Ruehren zum Kochen bringen. 20 Minuten ohne zu Ruehren kochen. Falls sich Zuckerkristalle an der Seite absetzen, diese mit einem nassen Pinsel abstreifen. Die Schalen in den Topf geben und 15 Minuten mitkoecheln. Ruehren, damit der Sirup nicht ansetzt. Der Sirup darf von den Schalen fast ganz aufgesogen werden. Nicht anbrennen lassen. 2 Backbleche mit Pergamentpapier auslegen und mit dem restlichen Zucker bestreuen. Mit einer Gabel einzelne Stuecke der Schale aus dem Topf herausholen und auf dem Zucker wenden. Die Schalen nebeneinander auf dem Blech ueber Nacht liegen lassen. In luftdichte Behaelter schichten. Die einzelnen Schichten mit Pergamentpapier trennen. ** Gepostet von Sabine Sellien Date: Fri, 25 Nov 1994 Stichworte: Suessspeisen, Pralinen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 7523 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Beeren - Eine Hand voll Beeren - Wissenswertes zu leckeren FrüchtchenBeeren - Eine Hand voll Beeren - Wissenswertes zu leckeren Früchtchen
Wer Beeren und Bücher liebt, für den gibt es ein prachtvolles Druckwerk aus dem Thorbecke-Verlag.
Thema 8298 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 17469 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |