Rezept GESTÜRZTES PFIRSICHSOUFFLE AUF HIMBEERSAUCE

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept GESTÜRZTES PFIRSICHSOUFFLE AUF HIMBEERSAUCE

GESTÜRZTES PFIRSICHSOUFFLE AUF HIMBEERSAUCE

Kategorie - Backofen, Eierspeise, Souffle, Himbeere Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27405
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2013 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eigelb nicht erschrecken !
Rühren Sie Eigelb niemals unvorbereitet in heiße Soßen. Es gerinnt sonst sofort. Einige Esslöffel der heißen Flüssigkeit werden mit dem Eigelb in einer Tasse verrührt. Dann nehmen Sie den Topf vom Herd und rühren das Ganze unter das Gericht. Viele Gerichte werden hierdurch verfeinert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1  Pfirsich
250 g Himbeeren
150 ml Pfirsichsaft
20 g Marzipan
25 g Mehl
25 g Butter
2  Eier
35 g Zucker
20 g Puderzucker
40 ml Pfirsichlikör
50 ml Himbeergeist
- - Butter und Zucker zum Ausfetten der Formen
- - Ilka Spiess ARD-BUFFET
Zubereitung des Kochrezept GESTÜRZTES PFIRSICHSOUFFLE AUF HIMBEERSAUCE:

Rezept - GESTÜRZTES PFIRSICHSOUFFLE AUF HIMBEERSAUCE
Die Eier trennen. Pfirsichsaft und Marzipan in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Butter mit Mehl verkneten und in den kochenden Saft geben. Mit einem Schneebesen rühren, bis die Masse gebunden ist und sich vom Topfboden löst. Dann die Eigelbe und den Pfirsichlikör einrühren. Zum Auskühlen die Masse in eine Schüssel umfüllen. Eiweiß mit Zucker steif schlagen und vorsichtig unter die Pfirsichsaftmasse heben. Kleine Souffleförmchen oder Tassen ausbuttern und zuckern. Die Soufflemasse 2/3 hoch in die Förmchen füllen. Diese in ein heißes Wasserbad stellen und im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen je nach Größe 20-30 Min. aufgehen lassen. Die Himbeeren mit Himbeergeist und Puderzucker pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Den Pfirsich halbieren, Kern entfernen und in Spalten schneiden. Souffles aus der Form stürzen, mit Himbeersauce umgießen und mit Pfirsichspalten garnieren. Nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kabeljau Fisch ist fettarm und schmackhaftKabeljau Fisch ist fettarm und schmackhaft
Schon die Wikinger schätzten den Fisch (Kabeljau), der sich für fast alle Zubereitungsarten eignet. Sein Fleisch ist weiß, zart und fest, es enthält wenig Fett und kann getrocknet, gedünstet oder gebraten werden.
Thema 10417 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Die Berberitze ist ein aromatisches WildobstDie Berberitze ist ein aromatisches Wildobst
Die Berberitze gehört zu den Wildfrüchten, die schon seit Urzeiten den Menschen als Nahrung dienen.
Thema 8730 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 40440 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |