Rezept GESTUERZTE SCHNEE EIER

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept GESTUERZTE SCHNEE-EIER

GESTUERZTE SCHNEE-EIER

Kategorie - Suessspeise, Ei
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept GESTUERZTE SCHNEE-EIER
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26452
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1500 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aromatische Backpflaumen !
Wenn Sie Backpflaumen einlegen, dann legen Sie sie statt in Wasser in schwarzen Tee ein. Dadurch wird das Aroma viel intensiver.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Eiweiss
125 g Vanillezucker; oder mit Orangen- oder Zitronenschale
- - aromatisierter Zucker
1/2 l Pueree; aus roten Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren
- - Ilka Spiess JEAN DE GOUY LA CUISINE ET LA PATISSERIE BOURGEOISES
Zubereitung des Kochrezept GESTUERZTE SCHNEE-EIER:

Rezept - GESTUERZTE SCHNEE-EIER
Gestuerzte Schnee-Eier werden oft schwimmend auf einem See aus gekuehlter Eiercreme oder englischer Creme serviert. Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen. Weiter schlagen und dabei den aromatisierten Zucker langsam hinzugeben. Ein 90 ml fassendes glattes oder verziertes, trichterfoermiges Gefaess mit reichlich Butter ausstreichen und mit Zucker ausstreuen. Die Baisermasse bis 3 cm unterhalb des Randes einfuellen. Die Form in einen Topf mit so viel heissem Wasser stellen, dass die Form bis zur Haelfte darin steht. Im vorgeheizten Backofen bei 190oC (Gasherd Stufe 3) mindestens 15 Minuten backen, bis das Baiser fest ist. Herausnehmen und an einem zugfreien Platz einige Minuten ruhen lassen. Die Schnee-Eier auf eine runde Platte stuerzen und abkuehlen lassen. Mit dem kalten Fruechtepueree servieren. Alternativ kann man die Schnee-Eier mit Karamel betraeufelt auf einer Englischen Creme (Vanillesauce) schwimmen lassen. Dieses Gericht wird dann Ile Flottante genannt.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kokosnuss - exotische Frucht aus der KaribikKokosnuss - exotische Frucht aus der Karibik
Knochenharte Schale, köstlich-flüssiger Kern: Die Kokosnuss belohnt jeden, der es geschafft hat, ihre äußere Hülle zu knacken – denn sie ist die einzige Nuss, die in ihrem Inneren einen Milchvorrat hegt.
Thema 6329 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Nationalgerichte - jedes Land hat eine Spezialität und ein Nationalgericht ?Nationalgerichte - jedes Land hat eine Spezialität und ein Nationalgericht ?
Man ist, was man isst, lautet ein bekanntes Sprichwort. So gesehen wäre der Italiener ein flacher, mit allem Möglichen belegter Teigfladen, der im Steinbackofen gegart wird.
Thema 17799 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Fisch: Der Aal, ein fettiger GenussFisch: Der Aal, ein fettiger Genuss
Fettreich und doch gesund? Das klingt merkwürdig für alle, die durch Low-fat und Atkins-Diät ein wenig verwirrt sind. Doch dem Aal, einem der fettreichsten Fische überhaupt, gelingt diese Gratwanderung tatsächlich hervorragend.
Thema 1831 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |