Rezept "Geschrumpfte" Bohnen (Gan Bian Dou)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept "Geschrumpfte" Bohnen (Gan Bian Dou)

"Geschrumpfte" Bohnen (Gan Bian Dou)

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19637
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2320 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Karamellisieren !
Schmelzen und Bräunen von Zucker unter starker Hitze. Auch Gemüse, Nüsse oder Früchte werden mit Zucker umhüllt karamellisiert.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:15:00 15.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
04:00:00 16.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:05:00 16.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Stangen-/Buschbohnen 4 El Austernsauce
1  Fruehlingszwiebel (Lauchzwiebel)
1 El. Sesamsamen (wenn vorhanden)
1  Scheibe Ingwer (frisch)
1 El. Chinesische Sojasauce (salzig)
1 Tl. Zucker
1 Tl. Chin. dunkler Essig (oder Aceto Balsamico)
1 Tl. Salz
1 Tl. Sesamoel (aus geroestetem Sesam)
2 El. Rinder- od. Huehnerbruehe
- - (nicht unbedingt notwendig)
Zubereitung des Kochrezept "Geschrumpfte" Bohnen (Gan Bian Dou):

Rezept - "Geschrumpfte" Bohnen (Gan Bian Dou)
Falls eine Friteuse Verwendung findet, darf die jetzt schon mal auf hoechste Leistung geschaltet werden, denn bis die heiss ist, sind wir mit den Vorbereitungen fertig. Die Bohnen werden geputzt und, falls sie zu lang sein sollten (ca. 12cm bzw. der Durchmesser ihrer Friteuse oder Pfanne), gebrochen. Nun wird die Sauce aus den oben angegebenen Zutaten zubereitet und zur spaeteren Verwendung beiseite gestellt. Die Fruehlingszwiebel wird in feine Ringe geschnitten und der Ingwer fein gehackt. Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir koennen mit der eigentlichen Zubereitung beginnen. Die Bohnen werden nun in der Friteuse oder einer mit reichlich Oel gefuellten Pfanne, 7 - 10 Min. fritiert, (das soll nur ein Richtwert sein; ich selbst fritiere meistens kuerzer), bis sie beginnen zu "schrumpfen", und zum Abfetten auf Kuechenpapier gegeben *wichtig!* Benutzt man einen Wok oder die Bratpfanne, wird danach das gebrauchte Oel weggegossen. (bei Verwendung einer Friteuse natuerlich nicht) In die Pfanne, oder noch besser den Guo (hierzulande schaendlicherweise Wok genannt :)), geben wir nun ca. 2 El Oel und braten den Ingwer darin an. Dazu geben wir Austernsauce und Bohnen, lassen sie etwas einreduzieren, geben dann die Sauce zu und durchmengen das Ganze sorgfaeltig. Wir richten auf einer (vorgewaermten) Platte an und geben zum Abschluss noch die rohen Fruehlingszwiebeln mit den leicht angeroesteten Sesamsamen ueber die Bohnen. Tip: Am besten schmeckt dieses Gericht mit den breiten Stangenbohnen oder Zuckererbsen. Die duennen Stangenbohnen sind zwar auch verwendbar, geben dem Gericht aber einen voellig anderen Charakter. ** Gepostet von: Joachim Doerr Stichworte: Guo, Wok, Gemuese, Bohne

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 3598 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Feuergefahr in der KücheFeuergefahr in der Küche
Frittieren, flambieren, kochen, backen und braten – keine Frage, in der Küche geht es heiß her. Kein Wunder, wenn da auch mal was in Brand gerät.
Thema 723 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Schnitzel - Das Wiener Schnitzel nur echt mit KalbfleischSchnitzel - Das Wiener Schnitzel nur echt mit Kalbfleisch
Kaum ein Gericht landet so oft in falscher Zusammensetzung auf den Speisekarten wie das berühmte Wiener Schnitzel. Denn ein Wiener Schnitzel ist nur dann ein Wiener Schnitzel, wenn es aus dünnem Kalbfleisch besteht.
Thema 9709 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |