Rezept Geschnetzeltes mit Röstkartoffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geschnetzeltes mit Röstkartoffeln

Geschnetzeltes mit Röstkartoffeln

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4029
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3340 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch und Zwiebeln !
Bei wärmeren Temperaturen kann es passieren, dass es bei Zwiebeln und Knoblauch zu Triebbildungen kommt. Wer einen Garten besitzt, muß sie dann nicht wegschmeißen, sondern kann die Zwiebeln einfach in die Erde einpflanzen. So haben Sie nach ein paar Tagen frisches Zwiebellauch bzw. Knoblauchgrün, womit man zum Beispiel Quark, Suppen, Saucen, würzen und verfeinern kann. Wer keinen Garten hat, kann sich für diesen Zweck auch einen mit Gartenerde gefüllten Balkonkasten auf die Fensterbank stellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 3 Portionen / Stück
500 g Kartoffeln, geschälte
1 El. Öl
- - Pfeffer
- - Salz
500 g Schweineschnitzel oder Kalbsschnitzel
1  Zwiebel
2 El. Butter
200 g Champignons
1/8 l Weißwein
1/8 l Sahne, süße
2 El. Mehl
Zubereitung des Kochrezept Geschnetzeltes mit Röstkartoffeln:

Rezept - Geschnetzeltes mit Röstkartoffeln
Die Kartoffeln mit Öl bepinseln, mit Pfeffer und Salz bestreuen und auf Alufolie im Backofen braten. Nach der Hälfte der Garzeit wenden. Schaltung: 225 - 250 , 2. Schiebeleiste v.u. 180 - 200 , Umluftbackofen 60 - 65 Minuten Schnitzelfleisch in feine Streifen schneiden, die Zwiebel pellen und hacken. Die Butter in einer Pfanne auf 3 oder Automatik- Kochstelle 8 - 9 zerlassen, Fleisch und Zwiebel darin anbraten. Champignons waschen, putzen, halbieren und zufügen, mit Pfeffer und Salz würzen, dann Weißwein angießen. Knapp 10 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 5 - 6 garen. Die Sahne mit dem Mehl verrühren, unter das Fleisch mischen, einmal aufkochen lassen. Mit den Röstkartoffeln servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?
Wer sich zum ersten Mal an den Whisky heranwagt, wird beim Probieren der preiswerteren, weltbekannten Marken vermutlich rätseln, warum Kenner ihren letzten Cent für eine Flasche des goldgelben Genussgetränkes opfern würden.
Thema 22114 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Creme Fraiche - Salate, Aufläufe und Saucen verfeinern mit Creme FraicheCreme Fraiche - Salate, Aufläufe und Saucen verfeinern mit Creme Fraiche
Milder als saure Sahne, schmeckt frischer als süße Sahne, zergeht sanft auf der Zunge und hat eine angenehm säuerliche Note - wegen all dieser Vorzüge ist die Crème fraîche aus der gehobenen Küche nicht mehr wegzudenken.
Thema 15510 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 42163 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |